Forum Discussion
Nun, ich denke nicht, dass man insgesamt zuwenig Punkte erhält. Wie gesagt ist gerade im guten Teamplay so einiges möglich und offen. Dadurch lassen sich nun im positiven Fall deutlich mehr Punkte abgreifen als noch zuvor.
Das relativiert sich jedoch wieder durch die innerhalb eines Tiers stetig steigenden RP-Kosten.
Auch die einzelnen Tier-Stufen benötigen nun deutlich mehr RP - hier die Gegenüberstellung/Überlagerung des alten und des neuen Ranked-Systems.
Wo ich in S12 bereits mit 11.000 RP Master gewesen wäre, bin ich nach dem neuen System gerade einmal mit 11.400 auf Diamond angekommen. Das ist ein dramatischer Einschnitt!
(falls Grafik zu klein: Rechtsklick und Grafik in neuem Tab öffnen wählen)
Das Ranked-System ist Solo- bzw. Gelegenheitsspieler-unfreundlich geworden.
Mein Tipp wäre es, den Mid-Season-Split (MSS) zu entfernen! Dieser wurde im Rahmen des alten Ranked-Systems eingeführt und verdient mit dem neuen System nun eine neue Betrachtung.
Die Tier-Demotion straft schon genug und da jeder Spieler seinen Skill-Peak hat, werden auch mit einer Entfernung des MSS nicht plötzlich ehemalige Platinum-Spieler auf Master oder Predator aufsteigen. Diese Tiers sind nach wie vor den Pro-Streamern vorbehalten.
Im Zweifelsfall werden sich die Spieler irgendwo festfahren bis zum Ende der Season und sich in der neuen wieder genau dort einstufen.
Ich bin nun erstmals in S12 auf Diamond gekommen. Es war eine Achterbahnfahrt - auch aus Zeitgründen heraus.
Punkte runter, Punkte rauf, Punkte runter, Punkte rauf...immerhin war mein Trost, dass ich mich nur einmal über eine jeweilige Tier-Stufe wuchten musste, um erst einmal durchatmen zu können. Das fällt nun weg!
Du wirst durch das neue System im Hamsterrad gehalten, der Druck steigt denn es drohen die Demotion bzw. der näher rückende Split.
🤦♂️
Ganz ehrlich, bringt doch eh nichts.
Schon seit Jahren kämpfen wir mit Problemen bei Packet Loss, Crossplay ist weiterhin Pflicht auf dem PC... die Liste ist einfach so dermaßen gewaltig lang.
Jetzt haben sich die Entwickler anscheinend gewundert das die Ranked Quoten schlecht aussehen, dabei sind die doch schon seit Season 4 selber Schuld daran.
Season Change Soft Reset... Season Split Soft Reset... gefühlt immer kürzere Seasons... dass waren die Hauptgründe für immer weniger Spieler in den höheren Rängen.
Die guten Spieler waren immer wieder gezwungen Bronze & Silber zu "Farmen", kein Wunder das die Neulinge sich da über Smurfs beklagt haben, die meisten waren wahrscheinlich nicht mal Smurfs, sondern einfach nur diese typischen "No Stats" Spieler.
Mir fehlen mittlerweile einfach die Worte, einfach kein Bock mehr mich darüber aufzuregen.
Schade drum, Season 3 war für mich immer noch die beste Ranked Erfahrung, seitdem ging es immer weiter bergab.
Die hätten jetzt auch nur die "Tier Demotion Protection" entfernen können, so wären wir die stumpfen Stufe 4 Kamikaze Spieler losgeworden, aber nein... die ändern 100 Sachen und verlieren jetzt garantiert den Überblick!
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago