@EA_Vendcera "Frustrierend"...das hast du putzig verniedlicht. Ich bin ein Mensch der in der Regel ein Spiel antestet und bei Nichtgefallen von der Platte schmeißt. Das habe ich mit BF1 und BF5 gemacht, wie auch mit vielen Offline-Titeln.
Apex ist in Sachen Movement und Gunplay meiner Meinung nach ungeschlagen. Die hohe TTK (aufgrund der Schilde) ist genau mein Ding. Daher bleibe ich dem Spiel treu.
Es ist schade, dass man so ein gesundes Grundgerüst rosten lässt. Hätte man von Anfang an ein festes Team abgestellt, das sich ausschließlich um das Beheben von Bugs kümmert, dann wäre es so weit nicht gekommen. Ich kann nur vermuten, dass selbst Respawn der Titel zu groß geworden ist...dass sie ihrem eigenen (ursprünglichen) ANspruch lange nicht mehr gerecht werden können.
Viel eher aber glaube ich, dass es finanzielle Gründe hat: EA wird hier den Daumen drauf und das Entwicklerteam zusammengestrichen haben. Man erwartet große Gewinne mit minimalem Einsatz. Daher haben wir dort ein kleines Team sitzen, das sowohl den neuen Battlepass vorbereiten, als auch Skins/Recolors, Events, Legenden-Storylines und neue Modi entwickeln muss. Parallel dazu müssten die gleichen Menschen Bugs beheben und die Serverqualität anpassen.
Server kosten - EA sagt hier "nein nein".
Mehr Entwickler kosten - EA sagt hier "nope"
Stattdessen hofft man mit geschicktem Marketing die Gemüter ruhig und bei Laune zu halten. Neue Events werden angepriesen, Vorfreude auf den neuen Battlepass wird geschürt. Doch das ist nur der rosa Zuckerguss auf der im inneren verschimmelten Torte.
Schuld ist nicht mal Respawn. Schuld ist in meinen Augen EA...ein gewinnorientiertes Unternehmen, das seine Produkte melkt bis zum Vertrocknen.
Respawn wird von Euch durch dieses Forum (und durch das Fehlen konkreter Kontaktdaten zum Entwickler) vor wütenden Anfragen geschützt. Eventuell schützt sich EA so auch vor möglichen frustrierten Aussagen so einiger Respawn-Entwickler der Community gegenüber.
Apex ist ein Scherbenhaufen:
- Server marode
- Cheater überfluten das Spiel
- Das Matchmaking ist eine Katastrophe
- Probleme häufen sich, neue kommen hinzu
- Der Season-Split existiert noch immer
Und werdet ihr dann einmal gehackt oder schmiert das Spiel für eine Nacht komplett ab, dann kommt man bei EA ins Rotieren. Nur warum geht es dann plötzlich doch? Weil EA minimales Geld reinbuttert bzw. Druck ausübt auf die Entwickler: "Entweder ihr bekommt das Spiel in 12 Stunden wieder ans Laufen oder wir stellen Euch die entstehenden Kosten in Rechnung".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Ausführungen hier der Wahrheit ziemlich nahe kommen. Nur würde das keiner zugeben.
Denn es würde bedeuten:
- Dass die Spieler für EA nur "Zahlvieh" sind
- Dass EA der wirkliche Schuldige hinter all den Serverproblemen ist
- Dass EA das Spiel solange melkt, bis die Kuh keine Milch mehr gibt
Ich selbst habe durch die Server (siehe oben) zahlreiche Ranked-Punkte verloren...könnte man nachvollziehen und mir die Punkte (sofern gerechtfertigt) 1:1 ersetzen. Darum habe ich dich gebeten, doch du bist gezielt ausgewichen...so wie du ausweichst, wenn ich dich um die Kontaktaten des Entwicklerstudios bitte.
"Das Respawn Team arbeitet unter den EA-gegebenen Möglichkeiten mit Hochdruck", müsste es heissen.
Gebt dem Laden 5 Entwickler mehr und die Situation sieht ganz anders aus.