Forum Discussion
Wie wir gelernt haben, dürfen wir hier keine anderen Spiele des Genres besprechen - vermutlich aus der Angst heraus, wir würden (wenn auch ungewollt Werbung dafür zu machen und dem angeschlagenen Titel "Apex Legends" den Todesstoß zu verpassen. Daher lass uns das ggf. offline besprechen. Nur soviel: Ich habe es nach der Beta bislang auch nicht installiert, da mir ein paar mehr Spielmodi fehlen - TDM oder DM wäre da das Mindeste.
Mir erschließt sich kein anderer Grund, warum man uns ansonsten ein Crossplay aufzwingt, dass (zumindest kein M&K-Spieler) niemand wünscht.
Lasst es uns doch aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn wir dadurch längere Wartezeiten in Kauf nehmen wollen, dann ist das doch unser Bier.
Aber nein: War mal abschaltbar, ist es aber nicht mehr.
Für mich nur daher so umgesetzt, weil man die Spieler bereits dort hat abwandern sehen.
Ne, das lag damals ziemlich sicher an Steam... respawn musste Steam anscheinend über die Crossplay Funktion anbinden... deswegen ließ es sich am PC auch nicht mehr deaktivieren, evtl. wollte man uns auch zur Crossplay Beta zwingen.
Aber wie wir sehen haben die das bis heute nicht einwandfrei im Griff und die sollten mit dem Gedanken auch mal langsam abschließen, Crossplay birgt zu viele Nachteile, insbesondere bei einem Competitive Game, wer zusammenspielen will muss sich halt die gleiche Plattform holen, wie damals!
Dank Cross Progression sollte es nun eigentlich ohne Probleme möglich sein... mal sehen ob respawn da nachbessert.
Plattform Matches sollten aber generell immer zuerst gefüllt werden, das ärgert mich derzeit bei der PS4 ... deaktiviert man Crossplay findet sich kein Match mehr, dabei gibt es zuhauf PS4 Spieler.
Wer auch immer sich das ausgedacht hat... hatte keine Lust auf seinen Job! Das gleiche problem hat man ja auch leider bei BF2042... da scheint also eher EA die Schuld zu tragen.
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia7 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 3 days ago
- 2 months ago