Forum Discussion

Maseltov0507's avatar
1 year ago

Ranked Hardstuck/Unfassbares Aim der Gegner

Liebe Alle!

Es ist ja nun kein Geheimnis, dass Ranked relativ schwierig aktuell ist!

Es macht mir zwar recht Spaß, jedoch bin ich vor allem als SoloQ bei Platin 4 schon sehr an meinen Grenzen angekommen.

Ich hab zwar Plat3 auch schon erreicht, aber man zahlt ja schon 60 RP, deswegen braucht man viele gute Runden in Folge.

Was mir aber generell (egal welchen Rank) auffällt ist, dass man teilweise unnormal gelasert und gepusht wird. Es ist ja nun echt so, dass man richtig das Gefühl hat, dass die meisten so verzweifelt sind um Punkte zu bekommen und somit alles pushen, was sie sehen... Egal ob 5 Squads in der Nähe sind oder nicht...

Ich weiß schon, dass man oft runtergeschossen wird, da ja auch viele Squads meist auf einem Fleck sind, jedoch finde ich schon, dass es diese Season noch ärger ist als eh schon die letzten Seasons.

Zuletzt hatte ich auch eine sehr interessante Runde:

Es war eine Plat 4 Lobby, einige waren sogar Gold und am Ende wurde mein Squad 6ter, wir wurden gekillt von einem Revenant mit 2 Pred Badges und am Ende hatte er die Runde gewonnen mit anscheinend einem Teammate und einem Random vermutlich. Er hatte 5K Damage und 17 Kills glaube ich.

Jetzt zu dem eigentlichen:

Mir ist extrem dabei beim Zusehen aufgefallen, dass sein Gameplay wie im Trailer aussah. Ich würde nicht behaupten, dass er Aimbot hatte, oder Wallhack, aber er hat sich so bewegt, dass alles miteinander übereingestimmt hat. Ich glaube sogar er war auf Controller, da er beim Looten still crouchte, jedoch extrem schnell (kann auch MnK sein).

Sein Movement hat mich allerdings wie gesagt sehr fasziniert bzw. eigentlich verwundert - es hat echt durchgehend ausgesehen wie ein Trailer... Als könnte die Gegner machen, was sie wollten, er fällt sowieso nicht um, und er weiß genau, wer wo ist und einfach die Übereinstimmung von Entscheidungen und Movement/Aim war wie im Film.

Hätte das gerne aufgenommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnten da Cheats dahinterstecken?

Ist es einfach Skill?

Ich habe sämtliche PronPlayer gesehen, nichtmal bei Genburten oder Daltoosh schaut das so flüssig aus mit Controller, geschweige bei itzTimmy oder anderen auf MnK.

Freu mich auf eure Meinungen!

LG Maseltov

1 Reply

• Nuja, im Ranked halte ich es für eher ausgeschlossen aber grundsätzlich komme ich jetzt wieder mit meiner Bot-Thematik daher.

Ich spiele ja fast ausschließlich Pubs und habe seit einer Weile schon von nicht reagierenden Mates, sich unlogisch verhaltenden Squad-Kollegen bis hin zu lasernden Gegnern fast alles mit dabei. Apex war ja schon immer ein Spiel für sich aber es fühlt sich einfach teilweise nur falsch an.

Es gab Momente, in denen ich (laut meiner Erfahrung) nicht hätte getroffen werden können. Trotzdem sitzt jeder Schuss des Gegners - ich kassiere Headshots, ob ich slide, Haken schlage, Walljumps ausführe oder nur kurz hinter dem Cover hervor-peeke.

Das ist entweder großes Glück oder es steckt mehr dahinter - so viel Glück hat man nicht. Wollte Respawn schon schreiben: "Justiert eure Bots nach unten - das Aiming ist derzeit deutlich zu krass!!".

Was du da erlebt hast: Es gibt Phasen, in denen einfach alles zusammenpasst. Du bist gut drauf, hast am Tag gutes Aiming, Movement und gute Reaktionen und die Gegner bewegen sich gefühlt wie in Zeitlupe. Kommen sie dann so schön nacheinander gepusht, dann bastelst du sie halt auseinander.

Habe ich auch schon erlebt und sicher einige Reports dafür geerntet.

Aber um es wirklich einschätzen zu können, wäre ein Video wichtig gewesen...oder der Name des Spielers.

Daher läuft bei mir immer "Outplayed" im Hintergrund mit - das ist meine Dashcam. Unwichtiges wird am Tagesende gelöscht, gutes wandert auf meinen Youtube-Kanal.

Featured Places