Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
2 years ago

Re: DAS IST DAS BESTE was ich mit EA erlebt habe (Account Loeschung angefragt)

Hallo @omegasag7,

der Advisor hat, wie ich das sehen kann, einfach ein letztes Mal versucht, dich davon zu überzeugen, den Account nicht zu löschen. Die Argumente waren zwar nicht sonderlich stark, besonders da du ja anscheinend sehr damit Probleme hast, aber schlussendlich hat er deinen Fall dann doch weiterbearbeitet und dich gefragt, ob du wirklich damit weitergehen willst, den Account zu löschen. Ein Advisor muss immer nochmal bestätigen, dass der Spieler es wirklich will, da dies ja doch eine recht permanente Entscheidung ist. Dies ist Protokoll - es gibt genügend Spieler, die zur letzten Sekunde sich doch noch umentscheiden.

Wenn du also der E-Mail antwortest und deine Entscheidung bestätigst, wird die Löschung vorgenommen - schlussendlich ein sehr einfacher Prozess.

13 Replies

• @EA_Pythia
    Ja wirklich .... einfach ? ich krieg seit gestern 10 Emails von irgendwelchen Indern (permanent ein neuer) und permanent codes die ich zurücksenden soll . Also einfach stell ich mir anders vor
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig verwirrt, wie du bezüglich einer Kontoschließung überhaupt zur E-Mail Option gekommen bist - im generellen wird jemanden nur die Chat-Option gegeben, wenn man die Kontaktoption "ich möchte mein EA-Konto löschen" wählt.

Ich würde dir also raten, dem Link hier zu folgen, und einen Chat anzufangen - dies geht erheblich schneller und dementsprechend weniger anstrengend als die E-mails.

https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=ea-app&platform=&topic=delete-ea-account&category=manage-my-account&subCategory=delete-account

• @EA_Pythia
    Und sorry aber du hast nicht verstanden warum ich das so lustig fand. seit Monaten diskutieren wir hier über matchmaking und dieser herr hat uns bestätigt das es gar keines gibt .... ausser random

und den verweis auf die website cheater zu melden fand ich dann nur noch mehr belustigend . sehts mal auf YouTube Interviews mit Cheater an . Die sind Monatelang permanent im Spiel . Aber genug davon . Wie schon gesagt ihr hier könnt am wenigsten dafür
  • @EA_Pythia 

Sag willst du mich jetzt ehrlich veräppeln ? 

Ich habe jetzt übrigens den 5. Bearbeiter der mir einen Code schickt und dann sagt das er falsch ist wenn ich ihn zurücksende

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Ich bin mir nicht ganz sicher, worüber der Advisor da redet, da es definitiv ein Matchmaking gibt, welches nicht random ist. Es wird ein sogenanntes MMR System benutzt - hier ist der letzte Entwickler Blog, der über das Thema redet, und ein weiter Artikel, welcher allerdings vom Anfang des Jahres ist.

https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Ranglisten-Entwickler-Blog-Juli-2023/m-p/12759551#M14359

https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/news/matchmaking-2023

Was die EA Website angeht, hab ich keine Ahnung was da los ist - bei mir kriege ich die Option per Chat den Support zu kontaktieren, so wie es im angehängten Screenshot zu sehen ist.

Bist du auf der Seite eingeloggt? Könntest du einmal einen anderen Browser ausprobieren?

• @EA_Pythia
    Also später hat es funktioniert per chat.aber die sachbearbeiterin hat mir erklärt das anscheinend kann momentan aus technischen problemen kein account gelöscht werden. das erklärt vielleicht die über 100 millionen accounts ... Grüsse
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @omegasag7,

ja, es gibt momentan leider ein Problem, wo Accounts zum Teil nicht gelöscht werden können - dein Account scheint davon betroffen zu sein. Es wird schon an einem Fix gearbeitet.

Ich würde dir raten, in ein paar Tagen den Support nochmal zu kontaktieren, da bei dem Zeitpunkt das Problem hoffentlich behoben sein wird.  

• Jeder online Shop kriegt das hin. Egal ob Sota-Outdoor, Amazon, Mopedreifen.de, Disney+Plus total Wurst. Wer sein Mitglieds-/Kunden-/Account- Konto löschen will, das ist mit einem website internen Menüpunkt in 5 Minuten gemacht, mit Bestätigungslink per Email oder Handynummer. Fertig.

Nur EA kriegt das nicht hin... ?

So kann man auch dabei bleiben behaupten zu können, dass man 318.450 000 registrierte Nutzer hat.

• omegasag7's avatar
    omegasag7
    2 years ago

@EA_Pythia 

So heute ein neuer Versuch Konto zu loeschen hier das Ergebnis

====

Danke für die Bestätigung. Da ich versucht habe, das Konto für Sie zu löschen, aber immer noch der gleiche Fehler auftritt, würde es Ihnen etwas ausmachen, mir etwas Zeit zu geben, während ich dies bei meinem technischen Team überprüfe, da sie möglicherweise mit den Informationen dazu helfen können.

====

IHR KOENNT NICHT MAL EIN KONTO LOESCHEN ... was soll man sich dabei denken

• @EA_Pythia 

und hier das weiterte BLA BLA  BLA BLA von eurem SUPER SUPPORT AUS INDIEN

• Vielen Dank für die Geduld hier. Ich habe diesen Fall gerade vom betroffenen Team untersucht und freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass Sie keinen Grund zur Sorge haben müssen. Sieht so aus, als hätten einige andere Spieler dieses Problem ebenfalls gemeldet. Die gute Nachricht hier ist jedoch, dass das Studio sich bereits dessen bewusst ist und bereits an einer Lösung arbeitet. Es wird behoben, während wir sprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld diesbezüglich und machen Sie sich keine Sorgen.
      08:38
    • Ich habe das Feedback aufgenommen und dasselbe in meinen Fallnotizen erwähnt.

•  
      Wäre es meinerseits möglich gewesen, hätte ich es für Sie getan. Ich hoffe, dass Sie meine Einschränkung hier verstehen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, mit Ihrer Anfrage fortzufahren, hätte ich hier nicht weiter darüber nachgedacht.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @omegasag7,

ja, der Support sitzt größtenteils in Indien - dies hat allerdings nichts mit dem Problem zu tun, da dieses im System ist. Ich kann den Status der Untersuchung auch überprüfen, und leider gibt es noch kein Update. Es scheint ein wenig komplizierter zu sein.

Wenn du nicht andauernd den Support kontaktieren willst, kannst ich dir auch gerne hier schreiben, sobald der Fehler gelöst wird. Auf diese Weise musst du dir den Stress nicht machen, und nur diesen Thread abonnieren. Sobald ich dir dann hier schreibe, kriegst du eine E-Mail, und kannst dann den Support kontaktieren, wenn das Problem gelöst ist.

• Das ist kein Bla Bla was die schreiben... Das sind einfach Vorgefertigte Text die mit einem Makro raus gehauen wird... Die Lesen sich das nicht mal richtig durch, weil Sie nicht die Zeit bekommen... Die Müssen in Accord Arbeit Tickets beantworten.. Sieht man wie die Antworten teilweise kein anständigen Zusammenhang haben. Billig Arbeitskraft und kein Arbeitschutz.. Kommt so ein Mist dabei rum. Für mich hört sich das auch einfach an das man für die nächsten Quartalszahlen einfach die Spielerzahlen für die Aktionäre einfach aufpolieren möchte und daher die ausrede kommt es würde nicht gehen... Also ganz ehrlich ich Arbeite selber im Onlinehandel und hab dort auch immer viel Kontakt mit der IT und auch Freunde die bei Bosch und Co. in der IT arbeiten... Die lachen sich teilweise kaputt über die ausreden... Man kann auch die Accounts anders löschen.. Aber das will EA bewusst nicht... Hört sich einfach besser an wenn man 3,1Mio Aktive Accounts an wie 3,09 Mio und das seinen Aktionären präsentieren kann.. EA ist auf dem absteigende Ast.. Schießen bei jedem Spiel ein Bock nach dem anderen oder hauen nur noch Grütze raus.. Ist ja nicht Grundlose das das viele Entwickler die länger wie 10-20 Jahre im Unternehmen die letzte Jahre abgehauen sind und EA für BF kein Entwickler mehr hatte die sich wirklich mit der FrostByte Engine auskannten 🙂

Naja zurück zum Thema. Du wirst dein Account auch bis Weihnachten nicht löschen können und das ist Schade das man hier nicht selber entscheiden kann was mit seinem Account passiert. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @omegasag7,

tut mir leid für die lange Wartezeit - es gab ein paar Probleme, aber es sollte jetzt wieder definitiv möglich sein, dass du deinen Account löschen lassen kannst.

Bitte kontaktiere den Support nochmal.

Featured Places