@Tom0veWie ich schon sagte, man muss sich dem Spiel anpassen und dem Spiel nicht seinen Spielstil aufzwängen.
Klar ist es frustrierend, wenn man mit 3 KP vor der Top 8 stirbt, aber wenn einem das ständig passiert sollte man Vlt einfach anfangen taktischer zu spielen und eben erst dann die wirklich guten fights im endgame nehmen… ob’s einem gefällt oder nicht ist dabei leider völlig irrelevant, weils nun mal nur so dauerhaften Erfolg gibt.
Und auch Nooky und ich passen unseren Spielstil dahingehend an. In S12 haben wir fröhlich alles gepushed und bei 6 KP einfach nur noch auf Placement gespielt oder auch mal eher das Placement ohne KP genommen, weil es sich angeboten hat und die klügere Entscheidung war.
In S13 wird halt grundsätzlich der Fight vermieden, wenn wir keinen Vorteil haben.
Ist das dann Campen, wenn man erst ab Top5 wirklich Aggro spielt? Meiner Meinung nach absolut nicht, weil der Erfolg uns recht gibt und es letztlich auch nur eine Strategie ist.
Kann ich verstehen, dass viele Leute keine Lust haben 15 min rumzulaufen und zu gucken, ob man fighten kann oder nicht? Ja, absolut, aber dann spielt man halt pubs!
Ranked matches (egal in welchem Game) sind schon immer langsamer/taktischer und „unspektakuläre“ als die öffentlichen Lobbys und darin liegt der Reiz.
Man will sich mit dem Ranked an die ALGS annähern, nicht vom Skill, aber vom Spielfluss etc und das tun sie und das macht für mich einfach auch nen riesen Spaß. Nichts ist geiler, als in den letzten zwei Ringen mit 8 Teams zu stehen und zu warten wer den ersten Fehler macht, zu ungeduldig ist, zu splittet, schlechte posi, bestimmte Fähigkeiten gewastet und und und purer Nervenkitzel
@W3stminst3r
ganz deiner Meinung. Die Demolition sollte auf jeden Fall bleiben, aber der soft reset muss einfach abgeschafft werden, damit die Leute die Zeit zum Ranken haben, denn nur so kann man sich auch sichtbar verbessern und hat ne Motivation. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass der soft reset spätestens in S14 abgeschafft wird.