Forum Discussion

Re: Unfassbar…

Im Spiel fühlt es sich für mich so an, als wäre da am Lag-Ausgleich rumgeschraubt worden. Vermehrt ergeben Kampfsituationen einfach keinen Sinn.

- Vermehrt kassiere ich auch noch Schaden, obwohl ich bereits in Deckung bin.

- Vermehrt schießen mich Gegner an, die mich offenbar früher sehen konnten (fühlt sich wie als hätten die Wallhack).

- Ich schieße auf einen Gegner der mit dem Rücken zu mir steht. Ich schieße und frage mich, wann er denn nun endlich down geht. Er dreht sich um und schießt mich über den Haufen. Unsinn.

- Wie oft habe ich einen vollen Clip mit der R99 gelasert, und bin dann aber doch von dem Gegner gestorben, der zeitgleich zurück geschossen hat. Laut meinem Bildschrim war ich jedoch schneller... einfach Unsinn. Seine Aktion wurde mit Priorität gewertet, womöglich hatte er einen viel höheren Ping? Wenn ich mir den Killfeed und meine Teammates anschaue, dann wäre das sehr plausibel. Ich glaube, dass ich selten auf Leute mit heimischem Ping treffe - oder vermehrt auf Leute mit höherem Ping, Ansichtssache.

Genauso fühlt es sich an, @Sick1Click 

Kann  ich 1:1 unterschreiben!

War in der Saison davor nicht der Fall..

13 Replies

• Eine Season geht drei Monate, richtig? Das ist also schon eine ganze Ecke älter, was du da verlinkt hast. Müsste S10 gewesen sein. Das Thema kam immer wieder auf, das ist schon richtig. So krass unfair wie zu dieser Season hat es sich allerdings noch nie angefühlt.

Ein bisschen mehr transparenz, hinsichtlich dessen was da alles an dem Spiel verändert wird, wäre klasse. Würde es uns auch leichter machen, Feedback darauf bezogen zu geben. Ein frequenter Changelog wäre cool. Aber vielleicht geht es auch genau darum; etwas zu verändern und wenn es keinem auffällt dann war es gut. Dieses Thema scheint aber auch nur unsere regionalen Server zu betreffen, oder? Im englischen Forum z.B. beschwert sich aktuell niemand.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Richtig, da kann man leider nur spekulieren.

Ich bin ja schon länger der Meinung das es bei respawn eine Art "Handicap System" gibt & jeder Spieler individuell ins visier genommen wird, so hatte ich letzte Season zwischenzeitlich einen außergewöhnlich guten run gehabt, kaum hatte ich eine Season K/D von ~1.5 kam es zu enormen Hitreg, recoil & movement Problemen, anschließend durfte ich fast ausschließlich gegen Cheater spielen, zumindest war in so gut wie jedem Match minimum einer aktiv.

Vendcera meinte ja schon das respawn so ein "Spielerbezogenes System" nicht führt... folgt der Gedanke, evtl. haben Cheater die Server besser im Griff als EA & respawn es vermuten.

Guckt man sich Youtube Videos zum Thema Aim an... sind die Tricks recoil zu umgehen ja teils gewaltig billig, einfach nur nach Links oder Rechts gehen und schon hat man ~50% weniger recoil, absolut unlogisch.

Diese ganzen Trick 17 Geschichten sind ohnehin ultranervig, aka. nutze diese & diese Config, habe diesen und diesen Skin, drücke diese & diese Taste, was dann auch noch teils nur mit Controller funktioniert... zum erbrechen, so entwickelt sich dann auch die absolute Unlust das Spiel überhaupt erst anzuwerfen, sei es auch noch so gut, unfair bleibt unfair und ist ein absoluter Stimmungskiller.

• Also auf Reddit sind sich die meisten einig, dass das MM in S19 nach wie vor absoluter Müll und Pubs wegen der viel zu vielen Tryhards unspielbar sind. Manche meinen auch, aktuell ist die Chance Spaß haben zu können in der Rangliste größer als auf Pubs.

• Ich habe genau einen Account, auf PC, denn Konsolen habe ich nie besessen noch gespielt. Seit der Zusammenführung jeden Tag erlebe ich nun das Spiel:

Und dann kurz darauf das hier:

Ja, das ist doch schön, dass da mein einziges Konto weiter am Ball bleibt, weil die Kapazitäten zu gering sind.. um mit sich selbst zusammengeführt zu werden. 🤔

...und irgendwann finde ich noch den Sinn darin. Versprochen!

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

@EA_Vendcera 

Noch einmal die Frage nach den "Shadow-Patches" im Hintergrund.

Was genau ist verändert worden, was man uns nicht kommuniziert hat?

Das Spiel fühlt sich "falsch" an, wie nun so oft beschrieben.

Schüsse, die nicht connecten...

Gegner, die nicht fallen wollen...

Man selbst wird mit einem Schuss gelegt...

Die Teams agieren plötzlich so, als würden sie gemeinsam im Stack handeln....im Discord. Zangenbewegungen, Ablenkungsmanöver etc.

Bislang war Apex für mich - bis auf einen schlechten Tag ab und an - eine Spielkiste. Gegner legen, bisschen Movement hier und da und mit mindestens 4 Kills nach Hause gehen. Am Abend ein schönes Video mit 10+ Kills zusammenschneiden...

Seit der neuen Saison:

0 Kills

0 Kills

0 Kills

1 Kill

2 Kills

0 Kills

0 Kills

Abbruch!

Kein Video bislang, keine 10+ Kills, nur Frust...

Das ist so nicht normal!
    Was ist passiert mit dem Spiel?

• Vruhag's avatar
    Vruhag
    2 years ago

Perlen des Match Making, heute: das hier! Das Foto habe ich zum Anfang des Matches gemacht, nicht zum Ende.  Ich war einer der beiden 1er-Squads. Und wenn man dann aus solch einem Match direkt rausgeht, gibt's noch eine Strafe obendrauf. Was soll das?

• InfectedNago's avatar
    InfectedNago
    New Scout
    2 years ago

Ganz ehrlich Leute, habe es heute gelöscht, es reicht.

Seit mehr als 4 Seasons ist das MM in Pubs und Ranked unterirdisch schlecht! Ich begreife nicht wieso Predator / Master / Diamond Spieler mit schlechteren Spielern gemischt wird. Es geht mir einfach nicht in den Kopf wieso ich nur noch in Hardcore Tryhard cheater Lobbys gematcht werde. 

Ständig diese Chronus Adapter Fans one recoil und Auto rapid Fire. Ständig diese tryhard one hitter, Leute die ein volles R99 lila mag in den Rücken kassieren, sich umdrehen und einen sofort down schießen. 

Ich raffe es einfach nicht wie zum teufel auf einmal Leute hinter mir stehen und ich keinerlei Schritte höre, Hauptsache ich höre Schritte aus 100m Entfernung vor mir.

Season 18 war schon ein Armutszeugnis, aber Season 19 übertrifft alles und zeigt einfach nur die inkopetente Unfähigkeit seitens Respawn gewisse einfache Sachen in den Griff zu bekommen. 

Nach 4 Jahren ist jetzt endgültig Schluss und empfehlen werde ich dieses Game niemanden und rate auch allen Neulingen ab. Es ist verschwitzt, überlaufen mit cheatern und Hardcore Tryhards die einfach kein Leben besitzen.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@InfectedNago
    Ich war auch schon kurz davor... bin aber zu gespannt auf den Crossprogression Prozess.

Habe halt auch schon mehrfach selber erlebt wie man ab einer Season K/D von ~1.4 in Cheater Lobbys landet, ich muss ~10 schlechte Matches haben um dann wieder ~3 gute zu haben, nen mittelding gibt es nicht mehr, ne, echt nicht cool.

Zu deinem problem mit den schritten, hast du das Spiel auf Deutsch gespielt? Denn ich hatte das problem auch extrem, habe nun wieder die Englische Version installiert und da ist es irgendwie bei weitem nicht so schlimm, wenn dann fallen vereinzelt bestimmte Charaktere mit bestimmten Skins negativ leise auf.

respawn kann es einfach nicht lassen config Vorteile kursieren zu lassen, nervig!

• InfectedNago's avatar
    InfectedNago
    New Scout
    2 years ago

Ja ich spiele auf deutsch, kann doch jetzt echt nicht sein das es am sprachpaket  liegt? Ich lass es erstmal ruhen… man hat einfach keinerlei spiel Erfolg mehr, damals wurde man immerhin 1x Champion am Tag, jetzt spielt man Tage und wird am Ende von den Hardcore tryhard Camper cronus * in dem letzten Ring in Sekunden zerfetzt. 

nope, da kann ich TdM bei cod zocken, da stört es mich weniger, aber man hat mehr Erfolgs Gefühle als bei Apex zur Zeit.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago
    @InfectedNago
    Ja sollte es dich doch nochmal packen weißte bescheid, besser direkt die Englische Version beim Installieren auswählen, im nachhinein kann man das leider immer noch nicht ändern.

Mit cod komme ich leider auch nicht klar, allein schon diese Leuchtmunition ist ultranervig, zudem waren da soweit ich weiß auch massig Cheater unterwegs, noch schlimmer als bei Apex... so wurde ich dort plötzlich von unsichtbaren schwebenden Spielern getilgt.
  • Ich frage mich momentan ja echt, auf welchen Kartoffelservern Respawn das Spiel laufen lässt. Abends ist Packet Loss deren zweiter Vorname. VEB Robotron vielleicht? Man weiß es nicht..

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @InfectedNago

Das hat auch Mande, einer der erfolgreichsten Apex-Gamer und Streamer, in einem seiner letzten Steams bemerkt:
    Ein Sieg (und nur weil das Gegnerteam in der Zone verreckt ist) nach 19 Stunden Spielzeit.
    Das für jemanden, der eigentlich alles wegrockt.
    Irgendwie wird da so komisch zusammengematcht, dass du kaum noch Siege einfährst...es sei denn, das letzte Gegnersquad macht einen entscheidenden Fehler.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,693 PostsLatest Activity: 3 days ago