Saison 21 - Pro und Contra (Bugs, Verbesserungen und mehr...)
Jede neue Saison gibt es die Möglichkeit, sich über Verbesserungen aber auch zu Bugs und ungewünschten Neuerungen im Spiel auszutauschen.
Da mir eine Sache (Bug) ganz besonders aufgefallen ist, starte ich hiermit den Sammelthread.
Contra:
- Das Erbstück lässt sich nicht ausrüsten (Wraith steht mit leeren Händen im Spiel)
- Das Matchmaking is noch immer Katastrophe
- Der sehr üble Wingman-Nerf!
- Legenden sind in der Vorstellung nicht zu sehen, nur die leeren Rahmen/Hintergründe
- Das goldene Digi wurde komplett aus dem Spiel entfernt
Pro:
- Nach ersten Matches scheint es, als hätte sich die Performance gebessert
- Spieler kommunizieren wieder
- Matches kommen extrem schnell zustande
Ernsthaft - das Kunai von Wraith lässt sich einfach nicht mehr ausrüsten...egal, was ich im Legendenbildschirm einstelle oder wie oft ich es entferne und wieder equippe. Ingame bleibt es abgelegt. Wie ich finde, ein unnötiger Bug. Ist das bekannt? @EA_Vendcera
Ungelogen fühlt sich alles irgendwie "smoother" an, als in der letzten Saison. Ich hatte bislang keinerlei Ruckler oder Freezes, wohingegen die alte von Mikrolags nur so durchzogen war. So kann es bitte bleiben!
Warum man die Wingman nun so dermaßen stark nerft, das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Meine Vermutung: Man setzt auch hier auf Gleichmacherei, wie es in deutschen Schulen mittlerweile praktiziert wird. Schlechte Noten sind plötzlich diskriminierend, also pudert man den Schülern den Hintern, damit sich auch ja keiner beleidigt fühlt. Wie wäre es mal mit lernen??
Bei der Wingman fühlt es sich genauso an: EInige Spieler waren mit der Wingman sehr stark unterwegs...da hat sich sicher der ein oder andere beleidigt/diskriminiert gefühlt.Wie wäre es mit üben, üben und nochmals üben??
Aber nein, man macht einfach die Wingman schlechter, auf das die schwächeren Spieler auch endlich wieder eine Chance haben. Oder?
(Dafür spricht auch, dass von nun an unbewaffnete Spieler nach dem Drop defintiv eine Waffe im ersten Bin finden werden. Warum? Wie haben wir nur 20 Saisons ohne diese Maßnahme überleben können?).
Warum sonst lässt sich kein Magazin mehr ausrüsten (Realismus???), warum kann der Skullpiercer nicht mehr angebaut werden? Warum hat man weiterhin den Kugelschaden reduziert auf 45 und ebenso die Hipfire-Genauigkeit? Ich raffe es wirklich nicht.
Hinzu kommt, dass das goldene Digital Thread nicht länger im Spiel verfügbar sein wird. Damit hat die Wingman einen weiteren, indirekten Nerf erhalten.
Wie sieht es bei euch aus? Ideen oder ist Euch etwas aufgefallen?