Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
1 year ago

Saison 21 - Pro und Contra (Bugs, Verbesserungen und mehr...)

Jede neue Saison gibt es die Möglichkeit, sich über Verbesserungen aber auch zu Bugs und ungewünschten Neuerungen im Spiel auszutauschen.
Da mir eine Sache (Bug) ganz besonders aufgefallen ist, starte ich hiermit den Sammelthread.

Contra:

- Das Erbstück lässt sich nicht ausrüsten (Wraith steht mit leeren Händen im Spiel)

- Das Matchmaking is noch immer Katastrophe

- Der sehr üble Wingman-Nerf!

- Legenden sind in der Vorstellung nicht zu sehen, nur die leeren Rahmen/Hintergründe

- Das goldene Digi wurde komplett aus dem Spiel entfernt

Pro:

- Nach ersten Matches scheint es, als hätte sich die Performance gebessert

- Spieler kommunizieren wieder

- Matches kommen extrem schnell zustande

Ernsthaft - das Kunai von Wraith lässt sich einfach nicht mehr ausrüsten...egal, was ich im Legendenbildschirm einstelle oder wie oft ich es entferne und wieder equippe. Ingame bleibt es abgelegt. Wie ich finde, ein unnötiger Bug. Ist das bekannt? @EA_Vendcera 

Ungelogen fühlt sich alles irgendwie "smoother" an, als in der letzten Saison. Ich hatte bislang keinerlei Ruckler oder Freezes, wohingegen die alte von Mikrolags nur so durchzogen war. So kann es bitte bleiben!

Warum man die Wingman nun so dermaßen stark nerft, das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Meine Vermutung: Man setzt auch hier auf Gleichmacherei, wie es in deutschen Schulen mittlerweile praktiziert wird. Schlechte Noten sind plötzlich diskriminierend, also pudert man den Schülern den Hintern, damit sich auch ja keiner beleidigt fühlt. Wie wäre es mal mit lernen??
Bei der Wingman fühlt es sich genauso an: EInige Spieler waren mit der Wingman sehr stark unterwegs...da hat sich sicher der ein oder andere beleidigt/diskriminiert gefühlt.Wie wäre es mit üben, üben und nochmals üben??
Aber nein, man macht einfach die Wingman schlechter, auf das die schwächeren Spieler auch endlich wieder eine Chance haben. Oder?
(Dafür spricht auch, dass von nun an unbewaffnete Spieler nach dem Drop defintiv eine Waffe im ersten Bin finden werden. Warum? Wie haben wir nur 20 Saisons ohne diese Maßnahme überleben können?).

Warum sonst lässt sich kein Magazin mehr ausrüsten (Realismus???), warum kann der Skullpiercer nicht mehr angebaut werden? Warum hat man weiterhin den Kugelschaden reduziert auf 45 und ebenso die Hipfire-Genauigkeit? Ich raffe es wirklich nicht.
Hinzu kommt, dass das goldene Digital Thread nicht länger im Spiel verfügbar sein wird. Damit hat die Wingman einen weiteren, indirekten Nerf erhalten.

Wie sieht es bei euch aus? Ideen oder ist Euch etwas aufgefallen?

5 Replies

• Tja, ich dachte nicht, dass das Matchmaking noch schlimmer werden kann, …kann es scheinbar schon. Ich hab echt keine Lust die ersten 2-3 Wochen als gefundenes Fressen zu dienen und mich als Normalo über Predator-ranked Gegner zu ärgern. Und ich spreche nicht von Ranked, sondern von Trios/Solo. 

Eigentlich habe ich mich riesig auf den Solo Modus gefreut, aber hey, der ist nicht spielbar. 
    Ich könnte noch so viel üben üben üben 😉 und würde dennoch an einem Diamond-ranked sterben. Das nervt und macht keinen Spaß. 
    Echt schade. 

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    1 year ago

Also bis jetzt bin ich einiger maßen zufrieden mit der Season nur der extreme Schweiß ist schon ziemlich heftig.

Solo ist auch in Ordnung nur die Extra Modifikationen stören die braucht man nicht wirklich vor allem das extra Leben stört mich am meisten. Das schafft man schon ein Pred Schwitz nur damit er dir wieder auf den Kopf landen kann.

Die Warnung das Gegner in der Nähe sind ist auch nicht wirklich gut. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher den Ohne könnte Solo zum Ratten Simulator werden. Den ich habe festgestellt viele trauen sich nicht wirklich anzugreifen. 

Was die neue Legende angeht da habe ich keine wirkliche Meinung dazu da ich dieses ganze Klasse eh nicht Spiele. Das einzige was ich fragwürdig finde ist das sie sich nach oben Teleportieren kann. Durch Wände gehen okay aber die Decke an schießen um nach oben zu gelangen ist etwas zu viel des guten wie ich finde.

Das Rework vom Mond ist wirklich gut gelungen sogar besser als Sturmpunkt. Auch farblich deutlich angenehmer für die Augen. Da wurde wirklich gute Arbeit geleistet. Die neue Quarantäne Zone ist gut nur etwas verwirrend aufgebaut.

• OkulteKeule97's avatar
    OkulteKeule97
    Rising Ace
    1 year ago

Was ich noch erwähnen muss die neue Quarantäne Zone ist zwar gut auch wenn etwas verwirrend aber ein Problem hat sie und zwar die Beute. Viele Strukturen/Räume sind ziemlich leer z.b der Tunnel zur Quarantäne Zone ist so gut wie leer. Also da sollte nochmal etwas nachgebessert werden.

Auch eine Änderung in den Patch Notes wurde nicht übernommen und zwar diese hier:

Überlebensgegenstände + Unterstützungsbehälter

Überlebensgegenstände erscheinen jetzt nur noch aus der Ablage eines Unterstützungsbehälters, wenn das Team sie braucht

Anmerkung des Entwicklers:

Überlebensgegenstände scheinen in letzter Zeit reichlich vorhanden zu sein, daher reduzieren wir ihre Häufigkeit in den Unterstützungsbehältern, indem wir sie nur spawnen, wenn Spieler bestimmte Anforderungen erfüllen (z. B. wenn ein mobiler Respawn-Beacon erforderlich ist, wenn Verbündete eliminiert wurden).

Das sollte nochmal angepasst werden den der Sprungturm Spam stört einfach nur. 

Was Bugs angeht ist mir aufgefallen das die Ballistic Ult wenn sie vorbei ist immernoch der Radius/ Reichweite angezeigt wird. Der Fehler ist mir aber auch schon in vergangenen Seasons passiert.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    1 year ago

Mein erstes Solo-Match überhaupt: Sieger mit 13 Kills!!

Danach zwar noch ein paar mal gewonnen aber nicht mehr in dieser Höhe.
    Das Spiel hat mich also in meinem ersten Match in eine Bot-Lobby gesteckt, um meinen Skill zu checken.
    Danach wurde ich ge-Mantle Jumped, 180 Grad ge-tap-strafed und bin am laufenden Band gefühlt gegen Faide, Stormen oder Hal angetreten.

Also ist dieser eine Tag wieder für mehrere Tage Monster-Lobby verantwortlich: Egal welchen Modus ich spiele: ich werde gehead-shotted, extrem organisiert in die Zange genommen, mit Movement auseinandergebastelt...während meine Mates natürlich Müll sind. Wie immer.

Ich würde also sagen: Alles hat sich wieder auf Vor-S21-Niveau eingependelt:
    Die Freezes sind wieder da

Meine Mates sind Abfall und ich stecke in den fettesten Lobbies ever.

Danke, dass ich wenigstens an Tag 1 der neuen Saison endlich mal wieder Spaß am Spiel haben durfte.

Ich dachte wirklich, Respawn hätte mal investiert und uns bessere Server hingestellt. War wohl wieder nix

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    1 year ago

Einfach deinstallieren und die Zeit sinnvoller verbringen.

Featured Places