Forum Discussion

1001_skyline's avatar
1001_skyline
Rising Newcomer
3 years ago

SBMM Saison 15

Hi, 

dieses Spiel begleite ich von Anfang an ich spiele seit gut einem Jahr kein Pubs mehr ich bin lvl 540 war nie besser als Plat 3 kd insgesamt liegt seit schon immer bei 1,1 und diese Saison inzwischen bei 0,4 und es ist egal was ich spiele pubs werde ich so dermaßen aus dem Leben genommen von teams mit wenigstens mal zwei preds bzw masters was für mein Niveau kein unterschied macht die lasern ein so schnell weg da kommt selbst Silva mit 25 spritzen im Körper nicht hinter her im ranked ähnlich grade zu Beginn jeder Saison wird man mit so vielen dia bis pred leiten zusammen geworfen die alle gefühlt 5 Std pro Saison spielen und dann schon im Master ranked sind entweder es gibt keine schlechteren Spieler mehr und das game wird nur noch von streamen pro gamern cheatern smurfern gespielt oder ich bin in einer woche so schlecht geworden das es für mich nicht mehr spielbar ist. 

Bitte ich liebe das game es macht mir echt Spaß und nach gut 20 Jahren gaming ist das der erste shooter von dem ich das sagen kann nur deswegen halte ich daran fest aber es kann doch echt nicht sein das man mit solchen Statistiken ständig gegen so übertrieben krasse Spieler spielen muss egal ob es nun ranked oder Pubs ist es ruiniert wirklich alles klar wäre ich so gut wie die hätte ich auch Spaß dran mal ein paar bots zu vernichten aber selbst denen muss es doch langsam zum Hals raus hängen das sie pro game vllt ein Gegner haben auf der map. Dazu kommt das es dann auch immer gleich 2 bis 3 Leute in einem Team sind ehrlich ihr müsst da was gegen tun vllt wenigstens mal im Pubs das kaputte SBMM System raus nehmen es funktioniert nämlich nicht und jeder der was anderes sagt hat dieses Spiel nicht gespielt oder ist halt nen pro und macht pro game 15 kills und 5632 damage mit der p2020.

Ein alternative wären private lobbys für alle worauf ich auch schon seit Jahren warte dann spielt man halt mit seinen 10 15 noob Freunden solo jeder gegen jeden als sich jeden abend so die Laune verderben zu lassen 🎉

Ihr habt da was großes geschaffen versaut es euch nicht 

4 Replies

• Du siehst an den ausbleibenden Reaktionen auf deinen Beitrag, dass das Thema EA am A-Rsch vorbeigeht. Und zwar gekonnt seit Beginn von Apex.

Deine Lage verstehen hier alle! Wirklich!
    X-Mal wurde es kritisiert, dass ein gelungenes Matchmaking und Apex zwei Dinge sind, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen.

Und das ist gewollt. Den Grund kann einem niemand erklären - EA weiß ihn nicht, Respawn nennt ihn nicht.

Respawn ist nicht kontaktierbar, EA schützt diese Haltung und hält die Community von Respawn fern.

Dort, wo das Thema "Matchmaking" auf den Tisch kommt wird ignoriert oder es hagelt Floskeln. Passieren wird nichts!

Du bist EA und Respawn als Kunde egal.

Ob du bleibst oder gehst juckt sie nicht.

Du bist in ihren Augen nichts weiter als Nutzvieh, das Geld in die Kassen spült, dessen Wünsche, Ideen, oder Gedanken allerdings nicht das Schwarze unter den Fingernägeln wert sind.

Es wird ignoriert...man stellt sich unwissend oder dumm.

Ich kann nur vermuten, dass (und das wird der vermutlich wertvollste Beitrag sein, den du zu diesem Thema zu lesen bekommst), dass das fehlende SBMM die Spieler am Game halten soll. Jemand, der recht gut spielt, dann mit ebenso guten Spielern eingerankt wird, der wird häufiger "schwitzen" müssen, um seine Punkte einzufahren.

Es sind eben gleichwertige Kontrahenten auf dem Feld.
    Die SPieler verlieren die Lust und quitten Apex.
    Durch das fehlende SBMM wirst du nach einer Weile des "Reinscheissens" in die Bot-Lobby gesteckt, wo du gegen minderwertigere Spieler antritts und Erfolgserlebnisse einfährst.
    Du hälst dich für den tollen Hecht und bist hochmotiviert auch weiterhin dabei. Kundenbindung.

Andere Erklärung ist, dass Apex nicht genug Spieler hat, so dass alle Skill-Level erfolgreich bedient werden können.
    Such es dir aus.
    Fakt ist: Das Thema ist ein rotes Tuch und wird gemieden wo es nur geht.

• @1001_skyline ja, das ist ein Teufelskreis. Vielen macht das Spiel aufgrund dessen nicht mehr so viel Spaß und das wird auch ein Hauptgrund für immer wieder neue Smurf-Accounts sein. Die Erkennung von Smurfs wird allerdings immer besser, sodass neue aber starke Spieler gegen annähernd Gleichgute gematched werden.

Immer mehr Leute werden besser in dem Spiel, das ist mit der Zeit zu erwarten. Aim Training, bessere Hardware, mehr Spielerfahrung; all das führt irgendwann zu einer immer besser werdenden Spielerschaft.
    Wenn dir das dermaßen Kopfschmerzen bereitet, kann ich dir nur den Tipp geben dich damit zu beschäftigen, wie du besser in dem Shooter werden kannst. Schau ob du dein System optimieren kannst, damit dein Spiel reaktionsfreudiger funktioniert. Überlege ob die Investition in neue Hardware Sinn für dich macht. Versuche deinen Aim zu verbessern, probiere ggf. andere Mauseinstellungen aus oder schaue, ob du etwas Spaß an Aimlab oder Kovaak finden kannst. Mir persönlich macht es enorm viel Spaß und aus Erfahrung kann ich berichten, es macht dich besser und verschafft dir mehr Spaß und Freude im Spiel. Vielleicht hift es dir auch, deine Kommunikationsfähigkeit im Spiel auszubauen. Versuche aktiver mit deinem Team zu sprechen, dafür ist der Voicechat da. Sei kreativ, probiere andere Charaktere und Taktiken aus.

Es ist nun mal ein skillbasierter FPS Shooter in dem das Naturgesetz gilt: der Bessere gewinnt. Oder der mit mehr Glück, der mit dem besseren Internet, der mit der besseren Hardware... du weißt was ich meine.

Mit lvl 540 bist du nun ja kein Noob mehr. Du scheinst eher vor einer Hürde zu stehen, die du im besten Fall überwinden solltest.

• 1001_skyline's avatar
    1001_skyline
    Rising Newcomer
    3 years ago
    @Sick1Click Also sorry aber ich habe als Hobby gamer nicht die Zeit und Konstanz um mich relevant in Sachen aim oder sonstigen Kleinkram zu verbessern. Ich bin mir ziemlich sicher das ich gut spiele und vllt kam das hier nicht durch aber meine Plattform ist ps4 wo man ja eh den so genannten aimbot schon drin hat. Ich will mich nicht selber loben aber fast jede Legende kann ich gut bis sehr gut spielen das ist aber auch nicht der Grund warum ich Zerstörung erlebe immer und immer wieder der Grund ist simpel also genau aufpassen ich werde in eine lobbys mit mindest 4 bis 5 teams gesteckt wo wiederum min 2 bis 3 Spieler drin sind die laut eurem Skill-based matchmaking in der champions league spielen während ich dritte Liga um den Abstieg spiele was soll ich gegen leute tun die 8 Std täglich spielen gesponsert werden und dadurch noch die high end Technologie nutzen bei mir wäre es ja nur die ps5 im Prinzip wo man aber leider nicht ran kommt, diese Leute kommen in meine lobby und müssen sich doch jedes mal denken ich spiele hier gegen bots klar soll das game fair sein grade für neueinsteiger aber dann packt nicht nur noobs in eine lobby sondern auch nur preds und Masters wie gesagt ich bin platin Spieler vom skill her vllt wäre Dia auch noch drin mit nem Team und 3 Wochen Urlaub aber das wars dann wenn ich gegen dia Spieler spielen muss gerne die sind geringfügig besser aber was dann master Spieler oder preds in meiner lobby suchen oder auch Bronze spieler verstehe ich nicht noch dazu kann ich dieses spiel keinen meiner freunde zeigen weil wenn wir zsm spielen darf der dem ich es zeigen will erstmal erleben was es bedeutet gef**** zu werden und zwar trocken.

Ich will einfach nur wenigstens das Gefühl wieder haben es lag an mir und nicht daran das ich eh nie im Leben gegen 3 preds gleichzeitig was tun kann einer von denen ist schon unangenehm und du merkst es sofort als casual wenn du so einen vor dir hast aber was da abgeht wenn drei davon auf dich zu kommen ist einfach erbärmlich.

Eine positive sache hat es dennoch es ist unbezahlbar einen davon zu downen und ihn einfach nur abzufucken mit 45 finsihern etc denn das selbe mach die mit der breiten Spieler masse sie * uns ab und dafür brauchen die keinen smurf account aber wir die nunmal nur casual zocken kommen dann sehr schnell auf den Trichter nach 1 2 Std Frust jetzt ne runde noobs weg machen dann hab ich auch wieder fun dran.

Also ganz ehrlich die Aussagen waren schwach und wenig helfend auch wenn du es gut gemeint hast ich würde einfach gerne private lobbys haben und endlich mal das game zu genießen mir ist klar das in so einem shooter bots schwer zu programmieren sind aber wenn es wenigstens die möglichkeit gäbe würdet ihr vielen sehr treuen Fans die möglichkeit geben das spiel nicht mit stress und schwitzerei zu verbinden.
  • Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    3 years ago

@1001_skyline ich kann schon verstehen was du meinst und deine Ausdrucksweise amüsiert mich etwas 🥳 Deiner Formulierung zufolge möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich kein EA Mitarbeiter bin; ich bin ein normaler Spieler wie du auch, nur um das mal klar zu stellen.

Dass du auf der Konsole unterwegs bist war vorerst nicht ersichtlich, da bringen dir meine Tipps am Anfang natürlich nicht viel 😃 Was die Taktik und die Kommunikation angeht, könnte es aber durchaus hilfreich für dich sein, darüber mal nachzudenken. Ich erlebe viele Spieler, die wenig kreativ und sich selbst weit überschätzend hot droppen, sterben und sich dann wundern (oder dann oft direkt das Spiel verlassen). Die Maps sind groß doch viele wollen nicht erst einmal save landen, looten und sich koordinieren sondern mitten rein springen und am liebsten alles weg fegen. Es ist nicht einfach sich einzugestehen, dass man evtl. doch nicht so gut ist um das so umsetzen zu können. Klüger ist es manchmal, vorsichtiger zu sein, nicht direkt anzugreifen sondern hinterlistig zu agieren. Die Situation ist erst einmal wie sie ist, im Bezug auf das schlechte Matchmaking. Ein stärkerer Spieler wird dich im direkten Kontakt wohl so gut wie immer besiegen, aber wenn du zusammen mit deinem Team flankierst und ihr euch gezielt einen raussucht, steht auch der bessere Spieler erst einmal doof da.
    Verstehe das nicht falsch, ich möchte dir das hier lediglich als Tipp mitgeben, darüber nachzudenken lohnt sich, vielleicht auch für andere die das hier lesen und mitverfolgen und mit der gleichen Situation konfrontiert sind.

Auch ich habe schon viele Themen eröffnet und mich über High-Elo-Spieler in Low-Elo-Lobbys beschwert, im Ranked ist das super nervig und es scheint nicht so zu sein, als würde man da an einer Änderung arbeiten. Die Spieler reporten, heißt es. Ob das was bringt? Auch der Rank-Split trägt zum Ungleichgewicht bei, auch dieses Thema haben wir hier im Forum schon oft und ausgiebig diskutiert, geändert hat sich seither nichts. Das Traurige an dem Forum hier ist, dass solche großen und für uns wichtigen Themen irgendwann untergehen und nicht mehr nachvollziehbar sind.

Featured Places