Ich antworte dir mal, damit der Beitrag hier nicht leer stehen bleibt.
Grundsätzlich bin ich absolut bei dir: Man kann nur etwas bewegen, indem man ein Zeichen setzt bzw. sich dem Strom nicht anschließt. Das ist in der realen Welt genau meine Einstellung: Ich habe weder das Covid-Theater ernst genommen (als Naturwissenschaftler und kritisch denkender Mensch aus gutem Grund), mein Leben eben nicht für eine Bratwurst auf´s Spiel gesetzt, noch lasse ich mich mit E-Autos ködern oder gegen Andersdenkende, kritische Menschen aus unserer Gesellschaft aufhetzen.
Ich bin also generell der Typ Mensch, der sich ungerne manipulieren bzw. beeinflussen lässt sondern immer auf der Suche nach der Wahrheit ist.
Und immer wieder bin ich erschüttert über die ganzen Mitläufer, die komplett kritiklos durch ihre Leben gehen und damit das "System" am Leben halten. Aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor Sanktionen heraus.
Vermutlich richtig wäre es daher, wenn alle Apex-Spieler ihre Mäuse/Controller zur Seite legen... so lange, bis die da oben merken, dass etwas nicht ganz rund läuft in der Community. Das würde sie zwingen, endlich mit uns zu kommunizieren bzw. zu handeln und diese ganzen Probleme abzustellen.
Bin da absolut bei dir.
Fakt ist aber auch, dass wir als deutsche Community für Respawn/EA kaum ins Gewicht fallen: Man schaut auf die Stimmen der US-Spieler, bzw. auf die Stimmen der großen Streamer (Hal + Team, Genburten, Faide, HisWattson etc.). Und genau DIE sind es ja, die vor laufenden Kameras gedemütigt wurden...was einen großen Impact haben dürfte.
Ich vermute, dass alleine aufgrund der Tatsache, dass es unter den Augen vieler Zuschauer passiert ist - und den "richtigen" Spielern-, nun dringend gehandelt wird seitens Respawn. Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass JEDER Spieler zählt bzw. JEDER mit guten Beispiel vorangehen müsste, dürfte die Signalwirkung bei den wenigen deutschen Spielern (und über dieses Forum erreichst du nochmal nur einen winzigen Bruchteil der deutschen Community) eher verpuffen.
Glaub mir: Ich lege meinen Finger weiterhin in Wunden. Ob das Matchmaking, die no-fill-Thematik, Cheater oder Bots betreffend...ich gehöre weiß Gott nicht zu den Menschen, die einfach hinnehmen bzw. wegschauen.
Mir ist aber auch klar, dass a) hier im Forum vieles gefiltert wird, was letztendlich bei Respawn landet (wenn überhaupt etwas dort ankommt) und b) vermutlich davon nichts umgesetzt wird, da wir hier einfach zu unbedeutend sind.
Ich habe es über Jahre hinweg versucht und ich versuche es trotzdem weiter. Einfach weil ich das Gefühl brauche, etwas getan zu haben und eben nicht mit dem stillen Strom zu schwimmen.
Fazit: Ja, ich spiele Apex weiter, da es für mich Hobby und Freizeitbeschäftigung neben Job und Familie ist. Ist weniger geworden, aufgrund diverser Umstände im Spiel (auf die ich noch immer keine Antwort habe) aber trotzdem bleibe ich on-board. Das, weil ich nicht davon ausgehe, dass jemand an meinem Popelsaccount Interesse hat und weiterhin, weil (wie gesagt), die Signalwirkung von einer handvoll deutschen Spielern eher gering sein dürfte.
Dein Einsatz in allen Ehren aber dieses Forum ist ein wirklich denkbar schlechter Ort für einen Aufruf dieser Art ("Reichweite) - da musst du eher über Twiitter, Discord oder Reddit gehen.