Forum Discussion
Der einzige Grund wieso ich überhaupt noch Apex spiele ist, weil mir das schnelle Movement & das Recoil verhalten der Waffen so gefällt. Das Matchmaking ist subjektiv für mich erstmal ne reine Katastrophe, weil "Normal" genau so anstrengend ist wie Ranked. Warum?
Zu mir: Ich bin casual Gamer und spiele nach der Arbeit gerne ein paar Runden Solo (Rank Last Season: Diamond). Leider ist es sehr häufig so, dass meine Teammates entweder sehr sehr schlecht sind, Loot-Goblins sind oder in den ersten 5 Minuten sterben, weil sie Solo landen... und dann darf ich gefühlt jedes Game Hard Try 1v3 spielen (Siehe Screenshots *entfernt wegen Name & Shame). Auch wenn ich es schaffe Solo paar Kills zu machen frustriert es mich einfach auf dauer.
Selten habe ich gute Teammates, die ihre 1on1's gewinnen und zusammen bleiben. Aaaaaber komischerweise sind die Gegner immer zu dritt unterwegs, jeder von denen drückt ordentlich Schaden und alle haben max. Gear & 3-6 Kills =D Und das im "Normal".
Was ich gerne zeitnah sehen würde:
- Solo-Mode (Zumindest im Normal möchte ich entscheiden mit wem ich spiele)
- Map-Select (Zumindest im Normal möchte ich entscheiden auf welcher Map ich lieber spiele)
- Teammates die ein Level oder Skill haben was meinem wenigstens gleicht (Lvl 500 mit lvl 128 zu pairen ist Kontraproduktiv)
- Nachteilsausgleich wenn Teammates feeden & frühzeitig leaven (Zumindest eine Art "Wertung" einführen bei dem ich Mitspieler positiv oder Negativ bewerten kann. Im Profil sichtbar.)
Cheers
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Servus,
kurz zu deinen Punkten:
- Solo Mode gab es ja testweise. Man hat ihn entfernt mit der Argumentation, es würde den Spielfluss stören. Apex wurde als teambasierter Shooter konzipiert
- Weiterhin würde es die Lobbys entzerren. Diese werden immer kleiner und wenn davon dann 1/3 lieber Solo spielt, dann wartet der Rest ewig auf ein volles Team
- Map Select wurde mit ähnlicher Begründung nicht gemacht: Die Befürchtung war zu groß, dass die Spieler einem Großteil nur eine Map spielen und die andere nahezu leer bleibt
- Oder das Matchmaking noch schwieriger gestaltet
- Du kannst die eigenen Mates auch reporten - ob es noch funktioniert, nachdem sie aus dem Team raus sind, das kann ich dir gerade auch nicht beantworten. Fakt ist aber, dass dieses Leaven deutlich Überhand nimmt und ich mich selbst immer wieder dabei erwische, wenn das Team in eine Armee aus 6 Teams springt und ich direkt umgeknüppelt werde nach der Landung.
- 5 years ago
Hi, danke für dein Feedback.
Naja, die Argumentation "es stört den Spielfluss" ist auch etwas sehr willkürlich. Es stört ja schon den Spielfluss wenn jedes zweite Spiel Teammates leaven, aber das stört stört das Spielkonzept eines Teambasiertesn shooters irgendwie nicht? ^^
Und die Lobbys werden ja so schon entzerrt, weil jede Season immer mehr Spieler abspringen. Von daher wieso nicht versuchen zu retten was da ist und jedem einen Modus geben in dem er sich wohlfühlt? Das Konzept eines Teambasierten shooters kann man ja im Ranked Mode beibehalten, aber für Casual Player sollte es mehr freiheiten geben sein Spiel selbst zu gestalten.
Und Teammates reporten ist ja auch nicht Teil der Lösung, weil wenn du schon von Anfang an die Möglichkeit bietest Mitspieler zu melden, schießt du dir ja mit dem Konzept "Teambasiert" selbst ins Bein, weil du als Entwickler schon davon ausgehst Spieler haben kein bock im Team zu spielen ^^
Die Lösung für gute User Experience ist nicht alles zu nerfen oder Spielmodi zu Limitieren. Ein ehemaliger Blizzard Entwickler sagte mal: "The secret to good Game Design is: Adapt your game to your players, not your players to your game."
Cheers
About Apex Legends Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 19 hours ago
- 19 hours ago