Mein MMO
https://mein-mmo.de/apex-legends-hacker-alarm/
Ein Thema ist gerade in der Community von Apex Legends besonders groß: Hacks. Die Anzahl an Cheatern und Betrügern nimmt offenbar langsam Überhand. So sehr, dass sogar bekannte Größen der Szene sich nun öffentlich einschalten.
Auch der Handel und die Verbreitung von Hacks und Cheats wird immer größer. Ein Reddit-Nutzer hat offenbar herausgefunden, dass sich eine größere Gruppe Spieler auf verschiedenen Kanäle austauscht, um entsprechende Software zu verteilen oder sich gegenseitig zu unterstützen.
Wie erkenne ich Hacks, wie melde ich sie?
So wirken sich die Hacks aus: Hacker können in Apex Legends leicht das gesamte Spiel versauen. Gegen viele Hacks wie Aimbots (automatisches Zielen), Wallhacks (Sicht durch Wände), Map-Hacks (Position aller Spieler auf der Karte) oder Unverwundbarkeit, kann wenig oder nichts ausgerichtet werden.
Die Hacker gewinnen damit nahezu jeden Kampf und jede Runde, was schnell zu Frust und Hilflosigkeit bei den Spielern führen kann. Obwohl Apex erfolgreicher ist als Fortnite
könnte dieses Problem schwerwiegende Folgen haben, wenn es nicht behoben wird.
Eine gute Möglichkeit, Hacker zu erkennen, sind unmöglich hoch erscheinende Tötungen (3000 oder mehr), keine verfehlten Kugeln und kein Rückstoß oder „pre fire“, also Feuern ehe der Gegner sichtbar ist.