Das Hauptproblem der meisten hier, ist die extrem mangelnde Erfahrung und Durchhaltevermögen.
Neuer Spieler kommt, spielt dann paar Stunden, wurde eventuell wirklich von einen Cheater mal getötet, googelt ein bisschen, sieht sich ein paar Clips an wo jemand cheatet, spielt dann weitere Stunden und stellt fest, dass anscheinend jeder ein Cheater ist. Er kommt ins Forum, sieht ein paar Post's das andere sich deswegen auch beschweren.
In was resultiert das?
In einen paranoiden Spieler, der denkt das jedes Game ein Hacker vorhanden ist, der dann versucht mit Zahlen um sich zu werfen um seinen Standpunkt zu belegen das es viele Hacker gibt und dann mit wirklich Abstand die lächerlichsten und übertriebensten Aussagen kommen und dies im Forum zu präsentieren.
Wenn dann aufeinmal Spieler wie ich kommen um das Spiel in Schutz zu nehmen, werden wir als "EA Fanboy" oder "Möchtegern White Knight" abgestempelt, die keine Ahnung haben wie man einen Hacker spottet. Das traurige ist dann, das in manchen Fällen ein Low-Level ( Nichts gegen Low Level! ) versucht mir, einen Typen der 150h in das Spiel schon investiert hat, zu sagen, dass ich keine Ahnung habe von dem generellen Hacker Problem und Spiel UND wie man einen Hacker spottet.
Und was passiert am Ende?
Die Spieler die denken das Game sei verseucht mit Hackern, verlassen das Spiel, weil sie eindeutig zu wenig Zeit investiert haben in das Spiel, womit sie zu wenig Spielerfahrung haben. Ich meine, was ist denn das für eine Haltung?
Dazu kommen dann auch noch die Zahlen die Respawn veröffentlich mit "Ja, wir haben in den ersten Wochen 16.000 Spieler gebannt" was relativ eine kleine Anzahl von Hackern ist,
Nun kommen größere Zahlen mit ca. 355.000 gebannte Cheater und nun halten die Spieler die denken es gäbe viele Hacker die Nase hoch und denken sie liegen im Recht, obwohl die meisten Cheater aus China gebannt wurden. Es ist schon so kritisch mit den chinesischen Hackern, dass die Mehrzahl der Reddit Community einen gottverdammten Region-Lock explizit für China haben will, weil die Chinesen anscheinend oft auf dem NA Server spielen um ihre Hacks dort zu vertickern.
Im Endeffekt wundern sich dann die Spieler die sich über Hacker beschweren, warum man sie nicht ernst nehmen kann um dann nur getriggered zu sein, von Aussagen wie meine. Dafuq?