Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
4 years ago

Überarbeitung des Ranked-Splits

Seit einer Weile schon meide ich das intensive Ranked-Spiel - die letzte Season habe ich beispielsweise ganz ausgesetzt.

Grund ist der eingeführte Split bzw. Soft Reset zur Season-Hälfte.

Der Split orientiert sich an den High-Level-Gamern...an all den Streamern und Pro-Gamern, die innerhalb eines Tages wieder auf dem alten Level stehen.

Er bestraft aber alle Casuals, die mit weniger Spielzeit auskommen müssen.

In meinem Fall bedeutet dies, dass ich neben Familie und Job trotzdem versuche möglichst intensiv zu spielen. Ich schaffe es auf Platinum II und werde dann wieder zurückgeschmissen.

Alles umsonst...der ganze Weg noch einmal. Dieses Mal noch heftiger, noch schwitziger und noch intensiver.

Denn man möchte ja mal weiterkommen. Doch siehe da: Eine Dienstreise kommt dazwischen oder stressige Arbeitstage, so dass man abends nicht mehr aufnahmefähig geschweige denn spielbereit ist. Die Tage schwinden und man schafft auch im nächsten Teil-Split sein anvisiertes Ziel nicht.
Man wird noch weiter zurückgeschmissen, wenn der große Season-Split greift.

Für mich eine Sisyphos-Arbeit. Immer und immer wieder gegen den Berg anzukämpfen, nur um kurz vor der Spitze wieder zurückgeschmissen zu werden.

Dieser Split bringt niemandem etwas. Jeder ärgert sich darüber, keiner findet den Sinn dahinter.

Warum wird dieses unsinnige System denn nicht ein für allemal überarbeitet?
Es sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass auf diese Weise nur die Casuals bestraft werden, was Ranked zu einem "Pro-freundlichen" Modus macht.

Wie kann das gewollt sein?

2 Replies

• Geht mir ähnlich, keine Lust mehr, schon länger... diese Season werde ich auch aussetzen, alleine schon weil mir das Bronze Holospray schmeichelt. 😁👌

Der Season Split Soft Reset muss echt dringend abgeschafft werden!

Season 3 war ein gutes Beispiel, da war die Diamant Lobby auch noch gut aktiv und die Ränge waren "Harmonisch" gefüllt.

Ein Reset an sich sollte es zum Season Wechsel aber schon geben, das bringt nochmal etwas Abwechslung in die ränge und wenn jemand schon länger nicht mehr gespielt hat, wird er sich ohnehin erst wieder Einspielen müssen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @W3stminst3r und @Tom0ve,

ich kann das entsprechende Feedback dazu nochmal weitergeben und verstehe, woher ihr kommt.

Der Gedanke ist eben, dass man sich nicht auf einem Rang ausruhen kann und dafür Season um Season kämpfen muss, aber es beeinträchtigt dabei in der Tat die Ranked Spieler, welche einfach nicht so viel Zeit haben.

Eventuell wäre eine bessere Lösung nur die oberen Ränge mit jeder Season zurückzusetzen und alle etwa alle 3 Seasons.

-Vendcera

Featured Places