Forum Discussion

playcrafton144h's avatar
2 years ago
Solved

2 Apex Konten zusammenführen

Hallo,

Mit der Season 19 ist nun Cross Progression veröffentlicht worden und ich habe dazu eine Frage:

Ich habe einen Apex Account auf meiner Playstation und einen Apex Account auf meinem PC. Beide Accounts haben jeweils einen anderen EA-Account, also andere Email. Wie kann ich diese Beiden jetzt zusammenführen, um auf meinem PC Account alle meine Items zu haben?

Ich bedanke mich Voraus für die Antworten.

Viele Grüße

• Hallo @playcrafton144hz,

da du die auf verschiedenen EA Accounts hast, wird dies nicht möglich sein. Wenn du dein Plattform-Konto trenne und mit dem anderen verbinden würdest, oder die beiden EA Accounts mergen würdest, würdest du sehr viel, inklusive deiner Items, von dem Konto verlieren, welches nicht dein primäres Konto ist. 

Hier wird das Risiko auch noch mal erwähnt bei der Anleitung zur Trennung von Verknüpfungen:

https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Es ist also nicht möglich, die beiden Konten ohne Verlust eines Kontos zu mergen.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @playcrafton144hz,

da du die auf verschiedenen EA Accounts hast, wird dies nicht möglich sein. Wenn du dein Plattform-Konto trenne und mit dem anderen verbinden würdest, oder die beiden EA Accounts mergen würdest, würdest du sehr viel, inklusive deiner Items, von dem Konto verlieren, welches nicht dein primäres Konto ist. 

Hier wird das Risiko auch noch mal erwähnt bei der Anleitung zur Trennung von Verknüpfungen:

https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Es ist also nicht möglich, die beiden Konten ohne Verlust eines Kontos zu mergen.

• Danke @EA_Pythia für deine schnelle Antwort, 

Das ist sehr schade das ich nicht alle Items von beiden Konten auf einem Konto haben kann, da ich alle meine bis Season 5 Items auf dem anderen Account habe. Epic Games hat vor längerer Zeit bei Fortnite angeboten die Items von einem Account auf einen anderen zu übertragen. Wenn es zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht funktioniert.. Denkst du EA wird das irgendwann auch anbieten (können)?

Viele Grüße 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@playcrafton144hz,

momentan wird, soweit ich weiß, nicht daran gearbeitet. Sollte sich dies allerdings ändern, sagen wir Bescheid.

• [von CM entfernt - unhöflich]

und wo zum teufel sieht man auf der PS4 welche email bei apex mit ea verlinkt ist [von CM entfernt - unhöflich] wartet man seid 19 season auf den mist und dann gehts nicht weil man 2 ea accounts hat und

bei der playstation melde ich im psnetwork an mit [edit: email address removed] <- ist das dann auch das EA Konto ??

habe auf pc [edit: email address removed] der auch im profil mit dem playstation account verbunden ist

weil wenn ich mit mit [edit: email address removed] beim ea launcher anmelde kommt zwar Corssprogession ist jetzt da aber da kommen keine skins....wie dumm ist das bitte

ich will irgendwie jetzt die skins auf den pc haben ist mir egal mit welchen [von CM entfernt - unhöflich] ea account richtig dumm

habe 2000/3000 € auf ps4 ausgeben und kann den schmutz jetzt nicht nutzen oder was [von CM entfernt - unhöflich]

[von CM entfernt - unhöflich]

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@HDparaTTV,

als Erstes muss ich dich bitten, dich bitte an die Forenregeln zu halten und einen höflichen Ton zu bewahren.

Was dein Problem angeht, so kannst du auf dem EA Konto überprüfen, welches PSN Konto damit verbunden ist:

https://myaccount.ea.com/cp-ui/connectaccounts/index

E-Mails werden vom System automatisch hier im Forum gelöscht, also ist es etwas schwer, deine Nachricht zu entziffern. Du hast also zwei EA Accounts, und auf einem spielst du auf PC und das andere ist mit dem PSN Konto verbunden, in welches du viel Zeit und Geld gesteckt hast?

Wenn du nicht weißt, welches EA Konto, beziehungsweise welche E-Mail, mit dem PSN Konto verbunden ist, kontaktiere bitte den EA Support, welcher mithilfe der PSN Kontodaten das richtige EA Konto ausfindig machen kann. 

https://help.ea.com/de/help-home/

Du kannst dich auf der EA app allerdings auch mit deinen PSN Konten anmelden, und somit sehen, ob du auf dem EA Konto Cross Progression hast und somit auf dem PC mit deinem PS4 Spielstand spielen kannst.

Da du, soweit ich es richtig verstanden hast, auf zwei verschiedenen EA Konten Spielstände hast, wirst du diese nicht zusammenführen können, da viele der Inhalte an das jeweilige EA Konto gebunden sind. 

• Ich habe mich mit der [edit: email address removed] jetzt bei ea angemeldet dort ist aber nicht unter verbindungen meine ps4 verlink

verstehe einfach nicht wozu dann das verlinke gut sein soll

einfach das ea nur noch mehr daten hat macht überhaupt kein sinn......

dazu kommt das ich mit dem EA support telefoniert habe und die mir gesagt haben es ist alles ok ich muss nur auf den progress warten....

jetzt erfahre ich das...

------

@EA_Pythia 

ALSO noch mal von vorne

Ich melde mich mit emailadresse1 im Playstation Network an und habe dort das Spiel Apex Installiert

hier bin ich mir nicht mehr sicher welche E-Mail adresse ich genommen habe um mich bei dem ersten start anzumelden....

Jetzt nutze ich emailadresse2 auf den PC und habe unter emailadresse2 auch den ps4 account unter verbindungen bereits über ein jahr verlinkt.

wenn ich mich mit emailadresse1 anmelde bei ea.com sehe ich keine verlinken konnten.

Wenn ich mich mit emailadresse2 anmelde sehe ich das das konto mit dem ps4 account also emailadresse1 verlinkt ist...

emailadresse2 hat ein level von 800+

auf der PS4 hab ich ein level von 550+ und alle Skins die ich gerne übertragen haben möchte

geht das jetzt oder nicht ??

weil wie gesagt ich hab jetzt 2 std mit dem EA Support Telefoniert und mir wurde gesagt

das emailadresse2 der hauptaccount ist und der PS4 account mit dieser Email adresse verbunden ist. und ich nur warten soll..

jetzt wird hier gesagt es geht nicht das verwirrt mich ....

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@HDparaTTV,

ok, da hatte ich es falsch verstanden - ich hatte gedacht, dass deine beiden Spielstände auf zwei verschiedenen EA Konten sind. Da E-Mail 2 dein Hauptkonto ist, ist es egal, welche E-Mail dein PSN Konto benutzt, da diese zwei Konten sind, welche einfach nur verlinkt sind. Da du auf E-Mail 1 auch ein EA Konto zu sein hast, würde ich dir einmal raten zu überprüfen, welche Spiele du dort hast - falls du dort keine Spiele hast, würde ich das Konto schließen, oder möglicherweise mit dem Konto auf E-Mail 2 mergen. Das hat einige Risiken, aber es könnte mögliche Verwirrungen in der Zukunft vermeiden.

Wenn der PC Spielstand und der PSN Spielstand verknüpft sind, wirst du einfach auf die in-game Nachricht warten müssen, welche dich zum Merge auffordert. Du solltest in dem Fall also keine Probleme haben.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,271 PostsLatest Activity: 4 hours ago