7 years ago
Apex Legends Crash zum Desktop
Artikel: Apex Legends Platform:PC Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Radeon Rx 460 Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8 Wie lautet dein(e) Gam...
Hallo,
gestern dachte ich, da ist endlich jemand mit demselben Problem.
Habe auch den AMD-FX 6300, aber dazu eine GTX 1060.
Die von dir beschriebenen Random Crashes passen perfekt zu mir.
Bei mir kommt nur noch hinzu, dass das Spiel schon im Menü regelmäßig für bis zu 10 sec freezed.
Beim Launch von Apex ruckelt, zappelt und beschwert sich das game erst einmal heftig, bevor es sich "einpendelt" und die Musik normal spielt oder das Bild flüssig läuft.
Es stürzt im Menü dabei zwar nicht ab, aber alleine das nervt extrem.
Im Spiel dann jedes 2. Match entweder einen Freeze für 10 sec oder direkt back 2 Desktop.
Habe inzwischen auch alles durch was du beschrieben hast, deine Lösung mit Kompatiblitätsmodus WIndows 8 funktioniert für mich leider auch nicht.
Hattest du die Menü Freezes auch?
Danke schonmal vorab!
Edit:
Den sicheren Systemstart habe ich auch durch, ohne Erfolg. Keine Komplikationen mit anderer Software
Es kann natürlich sein, dass mitunter unzureichendes Coding und / oder Bugs solche Freezes auslösen. Da kann man dann echt sehr wenig tun als Gamer, als nur auf Patches oder Fixes zu warten.
Was sich aber immer lohnt - unabhängig vom Spiel -, ist einen genaueren Blick auf die eigene Hardware zu werfen. Es gibt zum Beispiel das Programm "CPU-Z", um u.a. die Geschwindigkeit deiner CPU in Echtzeit zu messen. Und dann gibt es noch "Core Temp", das dir die aktuelle Temperatur der CPU anzeigt. Lass beides laufen, während du spielst und werfe einen Blick drauf, insbesondere wenn Freezes passieren, ob sich da was außergewöhnliches tut.
Auf Windows sollten übrigens mindestens 1 GB RAM nach oben hin frei sein, um Performanceprobleme zu vermeiden.
Über den Resource Monitor in Windows siehst du außerdem die Reaktionszeit deiner Festplatte. Eine Antwortzeit bei 10 ms und mehr wäre bereits zu lang.
Sind zwar nur allgemeine Tips, helfen vielleicht dem einen oder anderen.. 🙂
Hallo @Exot1312 Danke für deine Meldung ich habe sie mal an höhere stelle weiter geleitet sobald ich Antwort habe melde ich mich hier bzw Per Privat Nachricht bei dir
Hab ich gemacht, scheint die crashes etwas zu reduzieren, jetzt crash es "nur noch" jedes 4. Game.
Manchmal habe ich Glück und das Game freezed für 15 sec statt direkt zu crashen, sollte ich bis dahin nicht gedownt sein, dann geht es erstmal normal weiter..
Hmm ja, das kann nicht der Sinn sein. Macht mich etwas wahnsinnig das Ganze..
Respekt an dieser Stelle übrigens, dass du hier weiterhin aktiv bist und unterstützt, obwohl das Problem für dich bereits behoben ist! :eahigh_file:
@Anonymous
Da schließe ich mich Exot1312 an. Habe inzwischen alle möglichen Analyseprogramme neben her laufen lassen.
- Temperatur bleibt konstant niedrig, habe ein sehr gutes Kühlsystem
- Keine Auffälligkeiten oder besondere Peaks in den Auslastungen, im Gegenteil: Beim Crash fährt wie zu erwarten alles sofort runter
- Antwortzeit übersteigt die 10 ms nicht, habe eine gute SSD (Samsung Evo)
Trotzdem, wie du schon sagst, allgemein nützlich für alle Gamer, solche Dinge bei Problemen zu checken.
@Anonymous
Sollte ich einen neuen Thread aufmachen, ähnlich wie Exot1312, damit auch mein Anliegen weiter getragen wird?