Forum Discussion

DerIKampfPanthe's avatar
2 years ago

Apex legends Cross Progression probleme

Moin, bin neu hier auf dem forum und weiß net ob es schon eine lösung für mein problem es gibt, deswegen frage ich mal selber.     

Main plattform PC und alte PS4

Das Problem: ich habe heute die mItteilung bekommen das mein account jetzt cross progression hat (PC), aber das problem ist ich hatte meinen ps4 account auf einen anderen EA account vebunden und nicht meinen Hauptkonto, Ich habe mein ps4 account entlinked vom anderen und jetzt auf meinen haupt account gelinked. Problem ist ich weiß jetzt nicht ob sich das jetzt automatisch merged oder ob ich jetzt nochmal die nachricht bekomme oder sich das nicht mehr automatisch merged? oder muss ich EA/Respawn  um hilfe bitten?

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @DerIKampfPanther,

als Erstes muss ich dich fragen, ob du damit in Ordnung bist, deine Items und möglicherweise jeglichen Fortschritt auf dem PS4 Account zu verlieren? Das Löschen der Verbindung kann nämlich viele Probleme mit dem Apex Spielstand eines Kontos verursachen, und da Items an das jeweilige EA Konto gebunden sind, wirst du diese definitiv verlieren.

Hast du schon überprüft, was genau jetzt auf der PS4 ist? 

An sich werden die Accounts nicht mehr gemergt werden können, da du die Nachricht schon gekriegt hattest und das PS4 Konto, dank der neuen Verlinkung, sowieso keine Items zum mergen hat.

Wenn du deinen PS4 Spielstand haben willst, musst du ihn wieder mit deinem alten Konto verbinden, und dich mit dem Account auf dem PC anmelden. Da das Entlinken der Konten aber Probleme bereiten kann, ist es nicht garantiert, dass du alle deine Spielstände und Items wiederkriegen kannst.

• Also ich wäre damit jetzt net ok weil da sachen/skin drauf sind die ich seit season 2 gesammelt habe. Problem ist ich weiß nicht ob auf dem anderen EA account schon es gemerged wurde weil auf dem nie apex gespielt wurde. aber wenn das schon auf dem pc account ist also dem falschen, wäre es dann nicht möglich sich vom support hilfe zu suchen und die können das dann mergen weil ja dann beides auf dem pc sein sollte? 

auf der PS4 kann ich es auch nicht mehr überprüfen weil es 2 jahre her ist seit ich auf dem pc gewechselt bin und meine ps4 schon lange verkauft habe, aber trzd meine daten usw habe.

und ich kann nicht mein ps4 account von meinem haupt account entlinken weil ich erst ab dem 05.2024 das kann.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@DerIKampfPanther,

leider ist die einzige Möglichkeit, deine PS4 Items wiederzukriegen, indem du es mit deinem anderen EA Account wieder verlinkst. Der Support kann dir hoffentlich dabei helfen. Es ist allerdings nicht garantiert, dass du alle Items wiederkriegst, da das Löschen von Verknüpfungen zu permanenten Verlusten führen kann.

Leider ist es nicht möglich Items von einem EA Account auf ein anderes zu übertragen - da du auf zwei verschiedenen EA Accounts gespielt hast, gibt es also keine Möglichkeit, diese ohne Verlust zu mergen. Da kann auch der Support nicht mit helfen.

Die einzige Möglichkeit, mit deinem PS4 Account auf dem PC zu spielen, ist, indem du es wieder zurück verlinkst, und dich dann mit dem anderen EA Account auf dem PC einloggst und hoffentlich sind dann alle Items auf dem Konto noch vorhanden. 

Featured Places