5 years ago
Apex Legends FPS drops Ps4 Pro
Guten Tag, ich habe schon seit mehreren Monaten Probleme mit Apex Legends auf der Ps4 Pro. Leider habe ich immer wieder FPS drops im Spiel, wodurch das Spielen einfach keinen Spaß mehr macht. Gerade...
Hallo @timpbst,
das klingt natürlich nicht so gut, wenn du solche FPS Probleme in Apex hast.
Tritt das denn generell in allen Spielmodi auf oder auch nur in bestimmten Situationen?
Uns wurden dabei in letzter Zeit auch keine weiteren Apex FPS Probleme auf der PlayStation gemeldet. Dabei sind unsere Möglichkeiten zur Fehlerbehebung etwas beschränkt und wie Sick1Click beschrieben hat, könnte es in der Tat auch etwas technisches der PS4, wie veraltete Wärmeleitpaste. Wie sieht die Performance denn in anderen Spielen aus?
Darüber hinaus, hast du denn bereits mal versucht das Spiel komplett neu zu installieren? Oder ist es eventuell auch auf deiner externen Festplatte?
-Vendcera
Sooooo, ich berichte jetzt mal wieder.
Ich habe jetzt die Ps4 Pro aufgemacht, gereinigt, Wärmeleitpaste erneuert (Arctic MX-4) und die Wärmeleitpads (EC360 Silver 12W/mK 1,0mm) ersetzt.
Die PlayStation ist wie zu erwarten zwar etwas leiser geworden, aber am Spielerlebnis hat sich nichts verändert. Da ich den direkten Vergleich von Ps4 Pro zu PC habe, kann ich sagen, dass ich am PC keinerlei Probleme habe. Somit muss es logischerweise an der Einstellung für die Ps4 Pro liegen. Da ich aber auf der PlayStation nicht einfach mal die Grafik runterschrauben kann, um ein normales Spielerlebnis zu erhalten, muss von EA ein Update kommen, in dem das korrigiert wird.
Habe das komplette Spiel auch nochmal neu installiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Ich lade wieder ein Bild mit hoch, wie man sehen kann immer noch deutlich unter 60 FPS.
Sehr sehr schade, da das Spiel an sich wirklich sehr schön ist. Aber so ist es für mich leider nicht spielbar. 36 FPS in einem Kampf, keine Chance, da ist man zum Scheitern verurteilt.
Habe eine Pro und eine normale Ps4 hier. Bei beiden genau dasselbe Problem. Bei Kumpels ebenfalls. Dann noch zu sagen, dass keinerlei sonstige Fälle bekannt sind ist auch eine sehr einfache Art sich rauszureden.
Naja, somit hat EA einen Kunden verloren. Ich hoffe es ziehen ein paar mehr nach, damit die mal sehen, dass sie von ihren Kunden abhängig sind und nicht machen können was sie wollen.