Forum Discussion

CEO_Sportacus's avatar
2 years ago
Solved

apex legends not starting

Ich will apex spielen aber es geht nicht wegen dieser fehler meldung. Habe das spiel bereits neu runtergeladen

• hallo, danke aber hat leider auch nicht funktioniert. Hab meinen PC zurückgesetzt und jetzt geht wieder alles

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @CEO_Sportacus,

das kann im Endeffekt leider so einige Ursachen haben. Könntest du deine Situation denn bitte noch etwas genauer beschreiben und was du bereits alles versucht hast?

Lief das Spiel denn etwa zuvor ohne Probleme und hat sich in der Zwischenzeit irgendetwas geändert?

Standardmäßig kannst du Apex auch erstmal reparieren. Also so wird das Spiel auf Fehler überprüft und eventuelle fehlende Dateien neu heruntergeladen.

-Vendcera

• Ich habe bereits das Spiel neu runtergalden und repariert und PC neugestartet und als Admin gestartet, nichts. Davor ging es ganz normal und es hat sich nichts geändert außer halt das update von apex. Wenn ich versuche das Spiel zu starten öffnet sich kurz der Anti Cheat und der EA Launcher schließt sich. Dann kommt die Fehlermeldung wie im Screenshot und wenn ich die Fehlermeldung schliße kommt der EA Launcher wieder

Danke schon im Voraus für die Hilfe

PS hab es auch jetzt auf steam runtergeladen und da geht es auch nicht aber es kommt keine Fehlermeldung

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @CEO_Sportacus Alles klar, danke für deine weitere Erklärung.

Wir haben aktuell noch ein paar ähnliche Meldungen von anderen Spielern, denen jedoch weitergeholfen hat auf DirectX12 für Apex zu wechseln. Könntest du das am besten mal probieren?
  • hallo, danke aber hat leider auch nicht funktioniert. Hab meinen PC zurückgesetzt und jetzt geht wieder alles

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @CEO_Sportacus Zwar wohl nicht die eleganteste Lösung aber gut, Hauptsache jetzt funktioniert natürlich wieder alles. Danke für die Rückmeldung und viel Spaß dann noch mit Season 20!

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,231 PostsLatest Activity: 6 hours ago