Forum Discussion

Ch4rgerX's avatar
2 years ago
Solved

Apex nicht auf PS5 verfügbar

Hallo zusammen,

Bin vor kurzem von der PS4 auf die PS5 umgestiegen und möchte gerne Apex weiterspielen. Allerdings kann ich die PS5 Version nicht installieren (siehe Bild).

Permanent wird mir "Inhalt nicht verfügbar" angezeigt. Klick ich aufs Game, werde ich zur PS4 Version weitergeleitet. Es ist auch nicht möglich die ps5 Version für 25 Cent zu kaufen wies z.B. bei Overwach 2 möglich ist. 

PS+ hab ich seit Januar nicht mehr, da ich daraus nie wirklich einen Nutzen gezogen hab, allerdings wird mir auch nicht angezeigt, dass ich es zum downloaden von der PS5 benötige.

Bei allen anderen Spielen wie  Horizon 2 etc. lassen sich ganz normal die ps5 Versionen installieren.

Wieso wird mir bitte der Zugang zur PS5 Version nicht gewährt, obwohl ich doch die Konsole besitze? 🤔

7 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Ch4rgerX,

ich hab das hier einmal auf der PlayStation Store Seite nachgeschaut und es scheint, dass man für die PS5 Version PS Plus Essential benötigt. 

Wenn du im Store auf "Weitere Infos" unter der PS5 Version für das Spiel klickst, dann kannst du die Anforderung dort sehen: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-PPSA04874_00-APEXLEGENDRSPWN1

Du müsstest dir in dem Fall also die PS Plus Essential Mitgliedschaft holen. 

-Poppy

• @EA_Poppy mit der Mitgliedschaft hat's geklappt. Das Ganze hat aber echt nen Faden Beigeschmack weil ich nun für ein kostenloses Spiel Geld ausgeben musste 😕
    Nichtsdestotrotz vielen Dank für die schnelle Hilfe 😋
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Hey @Ch4rgerX,

ja, das kann ich verstehen! 

Ich bin aber froh, dass es nun doch geklappt hat mit dem Download und die Mitgliedschaft hat ja auch einige Vorteile, dann kannst du hoffentlich auch sonst gut davon profitieren! 🙂

-Poppy

• Muss ich für die PS Plus Essential Mitgliedschaft ein Abo abschließen oder ist das ne einmal Zahlung? 
    was auch wichtig ist, kann ich mein Spielstand von Apex (ps4) auf die ps5 übertragen? Habe einige Charaktere frei gespielt die ich gerne behalten möchte. Kann mir jemand sagen wie ich mein Account übertrage ?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Mamor-85 PlayStation Plus Essential schaut nach einer Mitgliedschaft aus, die monatlich erneuert wird: https://www.playstation.com/en-ie/ps-plus/#essential
    Bei weiteren Fragen dazu, wendest du dich aber am besten an den PlayStation Support, da die Fragen zu den verschiedenen PS Mitgliedschaften besser beantworten können.

Solange du auf der PlayStation Plattform (PS4 und PS5) bleibst und dein PS-Konto nicht änderst, würde dein Fortschritt erhalten bleiben.

-Poppy

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Hallo seehfeldt,

vielen Dank für den weiteren Tipp!

der Beitrag ist allerdings schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,242 PostsLatest Activity: 9 hours ago