Forum Discussion
Hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls das Problem, denn mein Game ist unvorhersehbar abgestürzt, ohne Fehlermeldung.
Manchmal war es ein Freeze und dann geschlossen, manchmal einfach ein cut.
Aber ich denke ich habe die Lösung gefunden (zumindest bei mir), denn:
Ich habe festgestellt, dass meine GPU Auslastung bs 99,9999...% steigt und das Game dann abschmiert.
Meine Lösungsschritte:
Mein Windows Update wurde seit Monaten nicht abgeschlossen und es kam nie eine Fehlermeldung (Oktober Update), wenn das bei euch auch so ist, drückt Windows Taste und dann in das Suchfeld eingeben: "Windows Update", ich konnte nur hier feststellen, dass ein WIndowsupdate durchgeführt wird und immer fehlschlug. Keinerlei Hinweise beim Herunterfahren etc.
Falls dies bei euch nicht der Fall ist habe ich zwei Einstellungen, die meine GPU gen 0 gehauen haben und mein Game flüssig laufen lässt:
V-Sync = Dynamisch (hier liegt meine GPU Auslatung im Menü bei 40% - ohne bei etwa 80%)
Anzeigemodus = Rahmenloses Fenster (bei Vollbild und V-Sync "Dynamisch" ebenfalls bei 80%)
Ich habe alle Einstellungen im Menü getestet und diese zwei haben alles in Richtung den 100% Auslastung gepusht.
Ist echt erbärmlich dass man das selbst herausfinden muss und man von dem EA Support vorgeschlagen bekommt, man solle ein Routerrestart machen ....
Grüße Dome
ich habe die Lösung bei mir gefunden. Nur noch paar kleine Anmerkungen: Vsync wird nur benutzt bei Leuten die nicht dementpsrechend ein Gaming Monitor haben. Ich spiele z.b mit einem 144 hz Monitor und brauche daher kein Vsync, könnte es aber nutzen mit amd freesync aber das ist nebensache. Das deine GPU Auslastung bei 100% oder 99,99% ist vollkommen richtig, das betrifft den Grafischen teil. Wäre es die CPU dann würde ich mir sorgen machen.
Wenn man sich nochmal die Einstellungen bei Apex wirklich durchliest liegen bei hohen Einstellungen der benötigte Vram bei 16 GB und das war mein Knackpunkt. Ich habe eine 4 GB Grafikkarte und habe das Spiel runter auf 2 - 3 GB Grafikspeicher runtergeschraubt. Siehe da 20 Games ohne den Cut. Mit Windows Updates gibt es kein problem, wenn man mal paar Monate nicht nen Update gemacht hat. Zumindest sollte man seine Grafikkarte Updaten. Ich hoffe es kann euch etwas helfen.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 6 hours ago
- 3 days ago
I lost my lvl 700 acc
Solved3 days ago- 6 days ago