Forum Discussion

Mountainer96's avatar
2 years ago
Solved

Apex stürzt ab. EasyAntiCheatSys wurde erfolgreich entladen

Hallo zusammen,

mein Apex stürzt regelmäßig (jedes 2-4 Spiel) ohne jeglichen Hinweis oder ähnliches ab. Das Spiel wird einfach beendet.
In der Ereignisanzeige konnte ich folgendes herausfinden.

Der Dateisystemfilter "EasyAntiCheatSys" (Version 6.1, ‎2023‎-‎11‎-‎23T08:49:44.000000000Z) wurde erfolgreich entladen.

Ich habe EasyAntiCheat bereits komplett deinstalliert sowie neu installiert.
Auch Apex habe ich komplett über Steam entfernt und neu runtergeladen.
sfc /scannow bereits erfolgreich durchgeführt.
Keinerlei Verbesserungen dahingehend.

Grafiktreiber, Windows Updates sind auf dem aktuellsten Stand.

Vielen Dank!

• @EA_Pythia Als Administrator habe ich es tatsächlich schon immer ausgeführt.

Habe es jetzt 1-2 Stunden mit dem Kompatibilitätsmodus getestet und scheinbar bringt es den "heilenden Effekt".
    Ich werde das Ganze nochmal ein paar Tage beobachten. Aber bisher läuft Apex stabil.

Vielen Dank!!

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Mountainer96,

könntest du einmal in den Dateien des Spieles zu der Datei "r5apex" gehen, die Eigenschaften per Rechtsklick öffnen und dann per Kompaatibilitätsmous einmal auf Windows 7 setzen? Stelle sicher, dass die Datei als Adminsitrator läuft (auch bei den Eigenschaften einstellbar") und deaktiviere die Vollbildansicht deaktiviert ist.

Danach gehe zum EasyAntiCheat und repariere diesen und sehe dann, ob dies hilft.

Ansonsten repariere auch einmal Microsoft Visual C++.

• @EA_Pythia Als Administrator habe ich es tatsächlich schon immer ausgeführt.

Habe es jetzt 1-2 Stunden mit dem Kompatibilitätsmodus getestet und scheinbar bringt es den "heilenden Effekt".
    Ich werde das Ganze nochmal ein paar Tage beobachten. Aber bisher läuft Apex stabil.

Vielen Dank!!

• @Tom0ve Die Programme hatte ich schon mal deaktiviert. Das brachte keine Abhilfe.

Vc+ habe ich jetzt auch aktualisiert.

Apex ist auf meiner Hauptpartition (SSD) installiert.

Es scheint sich allerdings mit dem Kompatibilitätsmodus erledigt zu haben.
    Behalte es natürlich weiterhin im Auge. kann auch nur ein Zufall gewesen sein, dass es keine Abstürze mehr seitdem gab.
    Danke 🙂

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Wunderbar, sag Bescheid, falls sich daran etwas ändert!

Featured Places