Forum Discussion

dersebaaa's avatar
6 years ago

CPU und GPU 100% Auslastung

Hallo. Ich habe einen  i5 8600k und eine RTX 2080. Ich spiele in wqhd und low Settings. Trotzdem habe ich bei GPU und CPU 100% Auslastung. Ich habe Google und dieses Forum schon durchsucht. Falls ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich schon einmal . :D

4 Replies

• @dersebaaa
    Hast du deswegen Probleme?
    Welche Programme & Dienste laufen im Hintergrund?
    Zudem ist der Prozessor nicht der Hit, hat nur 6 Kerne ohne Hyper-Threading-Technik.

• Um dem Problem, falls es wirklich eins ist, entgegen zu wirken, kannst du die Grafikeinstellungen etwas hoch setzten. Das hätte zur Folge, dass deine GPU mehr ausgelastet werden würde als die CPU. Ansonsten deiner K-CPU mal die Sporen geben, falls deine Kühlung das mit macht.

• ThisGameSvcksMAD's avatar
    ThisGameSvcksMAD
    Rising Traveler
    4 years ago

Habe das selbe Problem und falls es untergegangen sein sollte: CPU UND (!) GPU sind auf 100% Auslastung.

Da kannst du nichts mehr auf die GPU legen, ist beides am Maximum. Habe mir letztes Jahr nen Gaming-Laptop gekauft (nicht der beste aber hat anfang problemlos für Apex gereicht.

Mittlerweile (seit Season 9 circa) habe ich sowohl CPU, als auch GPU auf 100% auslastung und mein Computer hängt sich nach maximal 30 Minuten komplett auf wegen Überhitzung. Habe sowohl die Hardware checken lassen als auch externe Kühlsysteme für den Laptop gekauft. Nichts defektes zu finden und die Kühlsysteme bringen absolut 0.

Bin ehrlich gesagt auch kein PC-Profi aber da es von Season 4 bis Ende Season 8 ohne Probleme geklappt hat und auch alle anderen Spiele bei mir ohne Probleme laufen, wird dieses Problem (ist ja mittlerweile auch kein Einzelfall mehr!) an Apex liegen. Verstehe nicht wie EA und Respawn als Publisher es nicht hinbekommen solch gravierende Probleme in so einer großen Zeitspanne zu lösen...

Apex ist ein super Game aber wenn ich damit rechnen muss, dass auf Dauer meine Hardware kaputt geht ist es einfach nur ne Katastrophe. Von den Problemen ingame (Cheater, Matchmaking, Bugs) will ich mal gar nicht anfangen. Das kommt noch oben drauf.

Mittlerweile einfach unspielbar meiner Meinung nach. So lange EA und Respawn es nicht mal auf die Reihe bekommen, dass ihre Playerbase safe spielen kann. Bestes Spiel was ich je gespielt habe aber leider auch die größte Katastrophe was Support und Problemlösungen angeht. Einfach nur super enttäuschend und schade!

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 15 hours ago