Forum Discussion

Dinkelberglover's avatar
1 year ago
Solved

cross progression fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe meinen Ps4 account sowie mein Steam mit Ea verknüpft.

Leider wurde mein Ps4 account garnicht genutzt obwohl der ein höheres Level hat. Somit sind die Sachen aus dem PSN account weg.

Ich möchte aber mein heirloom aus meinem PS4 account auf dem Steam account haben.

• Hallo @Dinkelberglover,

wenn du einen Plattformaccount, in deinem Fall den PS4 Account, vom original EA Account entknüpft und dann mit einem anderen EA Account verbindest, verlierst du alle Spielstände und Items, da diese an die Verbindung zwischen dem PS4 und dem ersten EA Account gebunden sind. 

Dies wird auch im Disclaimer beim Trennen der Accounts gesagt. 

Leider gibt es keine Möglichkeit, deine Fortschritte vom einen EA Account auf den anderen zu übertragen, was heißt, deine Steam und PS4 Fortschritte können nicht gemergt werden. Wenn du deine Items wiederhaben willst, musst du dein PS4 Account wieder mit dem alten EA Account verknüpfen. 

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Dinkelberglover,

wenn du einen Plattformaccount, in deinem Fall den PS4 Account, vom original EA Account entknüpft und dann mit einem anderen EA Account verbindest, verlierst du alle Spielstände und Items, da diese an die Verbindung zwischen dem PS4 und dem ersten EA Account gebunden sind. 

Dies wird auch im Disclaimer beim Trennen der Accounts gesagt. 

Leider gibt es keine Möglichkeit, deine Fortschritte vom einen EA Account auf den anderen zu übertragen, was heißt, deine Steam und PS4 Fortschritte können nicht gemergt werden. Wenn du deine Items wiederhaben willst, musst du dein PS4 Account wieder mit dem alten EA Account verknüpfen. 

• Vielen Dank für deine Antwort 

Gibt es dann noch die Möglichkeit die beiden Accounts zusammenzuführen ?

Also ps4 Sachen auf meinem pc?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

Du wirst die beiden Accounts nicht zusammenführen können, aber dein PS4 Stand wirst du auf deinem PC mit dem original EA Account spielen können.

Allerdings ist es nicht garantiert, dass du wieder vollen Zugriff auf deinen alten Spielstand und Items kriegen wirst, da das erste Trennen des PS4 und original EA Accounts zu irreparablen Schäden führen kann. Dies ist allerdings erst herauszufinden, wenn man die Konten wieder verbindet - es könnte auch sein, dass alle deine Spielstände ohne Schäden wiederhergestellt werden können.

Da du die Accounts erst vor kurzem getrennt hast, wirst du den EA Support kontaktieren müssen, damit dieser dir beim neuen Verknüpfen helfen kann. Als Spieler gibt es eine sechs-Monate Wartezeit, bevor man Accounts wieder neu verknüpfen kann - der Support kann diese Wartezeit aber hoffentlich umgehen.

• @EA_PythiaOkay das heißt ich muss den PSN von dem neuen ea trennen
    Dann mit dem alten wieder verbinden damit ich die Sachen wiederhabe.
    Wie kann ich dann den ps4 stand auf dem Pc nutzen ?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

Genau - dafür wirst du wie gesagt allerdings den EA Support kontaktieren müssen, da du es momentan so kurz vor dem vorherigen Neuverknüpfen nicht selber machen kannst. Und wie gesagt, es ist keine Garantie gegeben, dass du alle Inhalte wiederkriegst.

Du kannst den PS4 Spielstand dann, falls du ihn ohne Probleme wiederkriegst, auf dem PC spielen, indem du dich mit dem EA Account, welcher mit dem PSN Account verbunden bist, auf der EA app einloggst. Du kannst auch deine PSN Accountdaten dort benutzen, um dich einzuloggen. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 year ago

Kein Problem - ich hoffe, du kriegst deinen Spielstand ohne Probleme zurück und hab noch viel Spaß beim Spielen!

Featured Places