Forum Discussion

v3rstrahlt420's avatar
4 years ago
Solved

Crossplay Problem pc und ps4

Hallo zusammen, 

Ich habe eine Frage bezüglich den gestarteten Crossplay.

Ich will nen Freund adden der auf ps4 spielt ich selber auf pc wie mach ich das?

Haben schon die Spielernamen gesucht ich finde ihn gar nicht und wenn er mir ne Anfrage schickt bekomm ich aber keine Anfrage angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    4 years ago

@v3rstrahlt420

es gab & gibt immer wieder Probleme mit Steam, da lief Apex auf Origin bisher zuverlässiger.

Solange man den Autostart & den Origin Helper Dienst in den Einstellungen deaktiviert, sehe ich keine großen Nachteile, wenn man dann mit Origin zockt sollte man natürlich Steam beenden. "Unnötige" Programme die im Hintergrund aktiv sind, sollte man halt allgemein meiden.

Einen versuch sollte es jedenfalls wert sein.

Noch ein Tipp, die Benachrichtigungen bei Origin deaktivieren, da das Spiel sonst durch einen Bug minimiert werden könnte.

6 Replies

• @Tom0ve Hey ich bin mit dem pc bei steam eingeloggt und wir sind beide aktiv im Spiel. Nutzen die spieler Suche im Spiel, mit der ps4 wird der steam account auch angezeigt, aber die Einladung kommt nicht auf dem PC an.
  • @Tom0ve Hey danke für die schnelle antwort.
    Nur generell, warum würdest du orgin empfehlen?
    Hatte schon einmal Schwierigkeiten auf steam, beim einkauf von apex coins. Benutze hauptsächlich steam für meine Spiele, noch ein launcher mehr bringt ja auch nachteile mit sich.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@v3rstrahlt420

es gab & gibt immer wieder Probleme mit Steam, da lief Apex auf Origin bisher zuverlässiger.

Solange man den Autostart & den Origin Helper Dienst in den Einstellungen deaktiviert, sehe ich keine großen Nachteile, wenn man dann mit Origin zockt sollte man natürlich Steam beenden. "Unnötige" Programme die im Hintergrund aktiv sind, sollte man halt allgemein meiden.

Einen versuch sollte es jedenfalls wert sein.

Noch ein Tipp, die Benachrichtigungen bei Origin deaktivieren, da das Spiel sonst durch einen Bug minimiert werden könnte.

• @Tom0ve vielen dank für deine hilfe. Werde es heute ausprobieren und dann noch mal bescheid geben, ob es funktioniert hat.

Featured Places