Forum Discussion

Otakiri's avatar
5 years ago

Crossplay Probleme

Hallo zusammen, 

Ich habe eine Frage bezüglich den gestarteten Crossplay.

Ich will nen Freund adden der auf Xbox spielt ich selber auf Ps4 wie mach ich das?

Haben schon die Spielernamen gesucht ich finde ihn gar nicht und wenn er mir ne Anfrage schickt bekomm ich aber keine Anfrage angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

4 Replies

• Ist Crossplay in deinen Spieloptionen aktiviert?

Falls ja, geh ingame unten rechts neben dem Zahnrad auf den Freunde-Bereich "Friends" über den du auch Spieleinladungen verschicken kannst.

Sobald du in dieser Übersicht bist, taucht unten links ein Button namens "find friend" auf...ich nehme an im deutschen "Freund finden".

Mein Spiel läuft auf englisch, daher weiß ich die genau Button Benennung nicht.

Dieser Button taucht auch nur auf, wenn crossplay aktiviert ist.

Über "find friend" kannst du gamertags und Spieler über alle Plattformen hinweg suchen und adden.

• Otakiri's avatar
    Otakiri
    5 years ago

Okay gut dankeschön.

Ich probiere es mal so. Wenn man den Spielernamen immer noch nicht findet wird er warscheinlich falsch geschrieben sein oder so?

• @Otakiri Hast du das problem gelöst bekommen?? Bei mir ist es das gleiche zwischen ps4 und pc, er findet mich, aber bei mir wird nix angezeigt und wenn ich suche, wird er gar nicht angezeigt.
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @v3rstrahlt420,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~rephii

Featured Places