Forum Discussion

3 Replies

• Moin,

nun, ich habe einmal das Netz durchforstet und konnte kein entsprechendes Problem finden, wie du es hier schilderst.
    Die Probleme mit Death Boxen traten aber meistens bei Controller-Spielern (wie dir) auf - zu langsames Scrollen in der Box z.B.

Ich bin IT-Laie, versuche mich aber mal per Ausschlussverfahren ranzutasten.
    Hast du das Problem schon länger oder erst seit Kurzem? Tritt es immer auf oder nur gelegentlich?

Grüße!

• HerrLuvi's avatar
    HerrLuvi
    1 year ago

hey @W3stminst3r habe bei jemand anderen an der PS5, da ich ja auch auf der PS5 spiele das gleiche Problem notiert.
    Es ist ja im Prinzip nichts schlimmes. Ich wollte einfach nur ausschließen, dass es an meiner Konsole liegt.
    Anscheinend ist das ein Problem, was bei jeden Konsolenspieler auftreten kann.

Ist im prinzip alle 6 Deathboxen ein mal. Das ich genau unter den Waffen starte wenn ich die Box öffne. Dann muss ich minimal nach oben scrollen um die Waffen zu sehen.
    Denke anscheinend dann einfach ein normaler Fehler, der auf Konsolen auftritt, oder?

Danke für deine Mühe!

Grüße zurück!

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    1 year ago

Würde ich zumindest mal reporten - normal ist das jedenfalls nicht. 🙂
    Zumal du, wenn du Apex wirklich high-level spielen willst, das Deathbox-looting perfektionieren solltest. Bedeutet: Im Kampf in die gegnerische Box rein, 1-2 Sachen rausziehen und wieder los. Bedeutet in deinem Fall, dass du hier gar kein muscle memory aufbauen kannst, wenn du alle paar Mal immer erst scrollen musst. 🙂
    Das sind im Zweifelsfall 1-2 Sekunden mehr, die du teilweise einfach nicht hast.

Was ich probieren würde: Mal meine Tastenbelegung für`s Looten testweise umstellen bzw. die Sensitivität. Vielleicht - und das ist tatsächlich nur reine Vermutung, scrollst du vor dem Looten (irgendwie) nach unten und das überträgt sich dann auf den Inhalt der Box. Ganz weit hergeholt!

Wenn das nichts bringt, also nicht am Controller liegt, dann ist es wohl tatsächlich spielseitig bedingt und sollte untersucht werden.
    Mag für das normale Gameplay jetzt kein weltbewegendes Problem zu sein aber mich würde es auch stören.

Featured Places