Forum Discussion
@Somaru Danke für die Rückmeldung. Diagnose-Datei anbei.
Bei dir gibt es 3 Fehlermeldungen, die häufiger auftreten.
Ich würde einmal damit anfangen, Windows auf die aktuellste Version zu bringen. Deine ist noch bei 1803.
Du solltest aber mindestens bei 1809 sein, aber empfehlen würde ich 1903.
Vielleicht reicht das schon, damit die Fehler verschwinden. (Es taucht auch ein Windows Update Fehler häufig auf. Falls Windows bei dir die Updates nicht herunterlädt, solltest du es manuell von der Microsoft Seite herunterladen)
Wenn du die aktuelle Version hast und der Fehler weiterhin erscheint, erstelle bitte ein neues DXDiag.
- 7 years ago
Danke für deine Bemühungen.
Bevor ich mein System neuaufgesetzt habe, waren alle Treiber up to date. Allerdings scheint es jetzt, nachdem ich alle Windows Updates hab durchlaufen lassen, wieder zu einem stabileren Ergebnis zu führen.
Zwei Runden ließen sich gerade spielen und dazwischen war "nur" ein Absturz. Anbei noch einmal die aktuelle DxDiag-Datei.
- Somaru7 years agoHero+
Naja, es sieht immerhin bereits deutlich besser aus. Es sind "nur" noch 2 LiveKernel 141 Fehler.
Wenn ich mich besser auskennen würde, wären die sicher auch bald weg, doch leider kann ich nur bei leichten Problemen helfen ☹️
Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der sich besser auskennt, oder du schaust einmal, ob du etwas zu diesem Fehler im Internet findet, das dir hilft.
- 7 years ago
So, Fazit des heutigen Abends.
Einmal kam es wieder zum Fehler. Ggf. war dies durch die Windows-Benachrichtigungen geschuldet, da diese aufpoppte. In anderen Threads wurden oftmals diverse Overlays als Ursache angegeben und da sich das in den Vordergrund schob, naja, wer weiß.
Nachdem ich diese Benachrichtigungen aber auch wieder deaktiviert habe, lief es bislang problemlos:4-5 Stunden ohne Absturz. Ich würde daher mal vermuten, dass ich mir das System irgendwie zerschossen habe und wirklich nur die Formatierung & alle aktuellen Windows-Updates geholfen haben.
Falls sich was ändert, werde ich es auf jeden Fall wieder kommunizieren. Bis dahin: Vielen dank @Somaru und noch einen schönen Abend.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
Falschen Account gelinkt
Solved8 days ago- 9 days ago
- 12 days ago