AimlessGod
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich in einer so schwierigen Lage befinden und Gefahr laufen, den Zugriff auf ein Konto zu verlieren, in das Sie so viel Zeit und Mühe investiert haben. Der Verlust der E-Mail-Adresse und des Zugangs zur alten Konsole erschwert den Prozess erheblich.
Da Ihr Apex-Legends-Konto mit einem EA-Konto (Electronic Arts) und nicht nur mit dem PSN verknüpft ist, ist der EA-Support der entscheidende Ansprechpartner für die Lösung des Problems. Eine Wiederherstellung des Zugangs über Sony (PlayStation) ist bei Verlust der E-Mail-Adresse des Unterkontos äußerst schwierig, da dort aus Sicherheitsgründen sehr strenge Beschränkungen für die Herausgabe persönlicher Daten gelten.
>>>Vorbereitung der Daten für den EA-Support
Wenn die Anmeldung nicht möglich ist, müssen Sie ein neues, vorübergehendes EA-Konto erstellen, um den Text-Support (Live-Chat) zu kontaktieren. Stellen Sie vor der Kontaktaufnahme alle verfügbaren Nachweise zusammen (außer jenen, die verloren gegangen sind):
• PayPal-Daten: Sie haben erwähnt, dass Sie Einkäufe über ein PayPal-Konto getätigt haben. Melden Sie sich über den Browser in Ihrem PayPal-Konto an. Auch wenn keine spezifischen Transaktions-IDs für das PSN angezeigt werden, durchsuchen Sie den Transaktionsverlauf nach Schlagworten wie „Electronic Arts“, „EA“ oder „PlayStation“. PayPal-Zahlungsbelege (Rechnungen), die auf Ihren Namen ausgestellt sind, gelten als stärkster Nachweis für die Kontoinhaberschaft.
• Persönliche Daten: Halten Sie Ihren vollständigen Namen, das Geburtsdatum (wie bei der Registrierung angegeben), das Land sowie die IP-Adresse (sofern unverändert) bereit.
• Kontoinformationen: Genaue PSN-ID, ungefähres Erstellungsdatum des Kontos, Titel gekaufter Spiele oder Erweiterungen sowie Charakternamen oder seltene Skins, die mit dem Apex-Konto verknüpft waren.
>>>Kontaktaufnahme mit dem EA-Support
1. Besuchen Sie die EA-Hilfe-Website (EA Help).
2. Wählen Sie Apex Legends -> Hilfe zum Konto -> Ich kann mich nicht bei meinem EA-Konto anmelden.
3. Wählen Sie die Option für den Chat mit einem Mitarbeiter (es empfiehlt sich, die englische Version der Website zu nutzen und auf Englisch zu kommunizieren – ggf. mithilfe eines Übersetzungstools –, da der englischsprachige Support über mehr Befugnisse verfügt und schneller antwortet).
4. Erklären Sie, dass es sich bei Ihrem PSN-Konto um ein Unterkonto handelte, der Zugriff auf die zugehörige E-Mail-Adresse verloren gegangen ist, Sie jedoch über Zahlungsnachweise von PayPal auf Ihren Namen verfügen.