Forum Discussion

Kreti_und_Pleti's avatar
4 years ago
Solved

Error-Code CE-34878-0 PS4 Absturz

Liebe Apex-Gemeinde

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Error-Code CE-34878-0 auf meiner PS4. Das Spezielle daran ist, dass das Problem bisher nie aufgetreten oder aufgrund Serverüberlastung o.ä. nur vorübergehend mal aufgetreten ist. Selten kann ich erfolgreich ein Arenen-Spiel spielen, alle anderen Modi stürzen mit Sicherheit in den ersten Sekunden bis Minuten des Spiels ab. Dass das Spiel abstürzen wird, macht sich bereits dadurch bemerkbar, dass der Sound plötzlich abgehackt und unvollständig wiedergegeben wird, die Texturen nicht vollständig geladen werden und die Waffe im Spiel z.B. durchsichtig ist (abgesehen von der Munitionsanzeige und dem Visier auf der Waffe).

Folgende Schritte, die bei diesem Problem helfen könnten, habe ich bereits versucht (ohne das Problem zu lösen):

- PS4 neu starten (und 1 min. ausgesteckt lassen, damit Cache geleert wird)

- Lizenzen wiederherstellen

- Anderes HDMI Kabel verwenden

- Auf Update überprüfen und updaten (Apex und PS4)

- Game deinstallieren und wieder installieren

- Habe sogar einen neuen Account erstellt 

- PS4 Initialisieren (also ganz neu wieder installieren) und danach Apex neu installieren

- Webcam für PS4 habe ich keine 

- Häkchen von Sprach- zu Textausgabe, also Untertitel in den Settings von Apex habe ich auch weggenommen

Ich verstehe nicht, wieso ich plötzlich das Game nicht mehr spielen kann und anhand der vielen Versuche, die ich unternommen habe, könnt ihr sehen, dass ich das Spiel gerne wieder zocken würde x)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüsse, Josh

14 Replies