Forum Discussion

Milchschnitte04's avatar
4 years ago

Farbfilter bzw. Intensität der Farben

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Farben (Farbfilter) in Apex,

und zwar wenn ich Apex starte dann aktiviert sich ein Farbfilter wie Nvidia Experience, jedoch habe ich weder einen Filter für Apex eingestellt noch habe ich Nvidia Experience oder ähnliche Programm. Habe schon eine Überprüfung der Daten in Steam gemacht kam nichts bei raus, das Spiel habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu geladen.

Kann natürlich sein das ich mich Taeusche jedoch bin ich mir recht sicher das Apex vorher von den Farben anders war (Intensität der Farben)

Vielen dank für Hilfe schonmal im voraus. 

Viele Grüße Juu

4 Replies

• Moin,

also ich erkenne auf dem Bild keine Abweichung.

Und die Filter in Experience lassen sich meiner Meinung nach nicht auf Apex anwenden.

Wenn die Farben bei dir anders aussehen, dann hattest du ggf. vorher den Farbenblind-Modus in Apex direkt aktiviert?

Alternativ ist es eine Bildschirm-Einstellung.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Milchschnitte042,

dein Screenshot sieht dabei komplett normal aus. Wie W3stminst3r erwähnt, kann es sich hier eher um eine andere Bildschirmeinstellung handeln.

Ich bin mir jedoch auch nicht ganz sicher, ob bestimme Nvidia Änderungen sich auch auf Screenshots auswirken. Schaue doch mal in deiner Nvidia Systemsteuerung nach. Bezüglich der Intensität der Farben hat es eventuell mit digital Vibrance aka digitale Farbanpassung auf Deutsch zu tun.
    Notfalls kannst du auch alles auf die Standardwerte zurücksetzen.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @Milchschnitte042,

wie sieht es hiermit denn übrigens aus?

Hast du noch herausfinden können, woran es mit den Farbfiltern lag?

-Vendcera

Featured Places