Forum Discussion

smollsix's avatar
4 years ago

Fehler (Code:Wheel) macht Apex Spielen unmöglich

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA GeForce 920MX
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8GB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? smollsix
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. smollmono
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Die Grube (aber auch an anderen Orten)
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Gelaufen / gelootet
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Keine
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Problem seit 3 Tagen ständig (07.07.21 16:00) (UTC+2)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Für wenige Sekunden passiert mitten im Spiel nichts (Mate bleibt stehen, mein Charakter führt keine Animationen aus), aber ich kann mich dennoch bewegen. Danach werde ich aus dem Spiel gekickt mit dem Fehlercode (code:wheel) und nach erstmaligem Versuch des Re-Joinen kommt der Fehlercode (code:leaf) und ich werde in die Lobby gesetzt.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte normalerweise einfach weiterlaufen und ich sollte nicht rausgeworfen werden.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das weiß ich leider auch nicht.

Ich habe schon seitdem ich den Bug habe, versucht, diesen zu lösen. Unter anderem habe ich meine Internet DNS geändert, meinen Steam Cache gelöscht & mein Spiel neuinstalliert (von Steam auf Origin, also funktioniert es auf beiden Plattformen nicht). Auf anderen Accounts besteht dasselbe Problem: Ich habe es auf dem Account eines Freundes versucht und mit seinem Account auf meinem PC gespielt und mitten im Match wurde ich wieder rausgekickt. Als er jedoch mit meinem Account spielte auf seinem PC, ging alles gut und er wurde nicht gekickt. Mit meinem 2. Account auf der Nintendo Switch wurde ich ebenfalls nicht aus dem Match gekickt und konnte normal spielen. Das Problem hatte ich bis jetzt noch nie, jedoch jetzt durchgängig seit 3 Tagen. Dieses Problem macht mir das Spielen (fast) unmöglich.

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @smollsix,

danke für deine detaillierte Meldung. Das Verbindungsproblem dahinter liegt leider auf unserer Seite und die Respawn Entwickler arbeiten gerade noch daran es zu beheben. Einige der dahinterliegenden Probleme wurden bereits angegangen und für manche Spieler ist es ab heute schon besser geworden.

Falls du jedoch aktuell weiterhin diese Fehlermeldungen bekommst, würde ich dich bitten noch auf einen Fix abzuwarten und sobald ich mehr Infos zu dem Thema habe, halte ich dich hier gerne auf dem Laufenden.

-Vendcera

• smollsix's avatar
    smollsix
    4 years ago

Hallöchen @EA_Vendcera,

Vielen Dank für die Antwort.

Da werde ich wohl erst einmal warten müssen. Sie können mich sehr gerne auf dem Laufenden halten.

• windimic's avatar
    windimic
    4 years ago

Ich würde mich hier gerne mit Anhängen.
    Ich habe genau das gleiche Problem aber auf der PS5. Apex ist aktuell unspielbar.

Ich hab hier bereits Router gewechselt, Netzwerkverbindungen angepasst bis hin, dass ich die PS5 direkt auf den Speedport der Telekom mit Ethernet gehangen habe, so das keine andere Netzwerkhardware dazwischen ist.

Grundsätzlich ist die PS5 auch mit Ethernet verbunden, ich nutze kein WLAN.

Hoffe, man liest hier, wenn Respawn das Problem gelöst hat.
    Für weitere Fragen und/oder Fehleranalyse steh ich natürlich gerne zur Verfügung.

• @smollsixHab seit gestern das gleiche Problem😢

Spiele auf PS5, Apex leider unspielbar.

Hab bei einem Ranked Match sogar eine Zeitstrafe erhalten.

• jinsarmy17's avatar
    jinsarmy17
    4 years ago
    @EA_Vendcera Ich habe das gleiche Problem, habe Apex auch schon deinstalliert und wieder auf den PC geladen, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
  • Genau dasselbe Problem wie alle Personen es vor mir geschildert haben.

Habe zudem versucht das Spiel über Origin als auch über Steam zu spielen. Bei beidem trifft zuerst Code Wheel gefolgt von Code Leaf auf.

Zudem ist es nicht möglich nach Code Leaf dem Spiel wieder beizutreten. Jedoch ist es möglich ein neues Spiel zu starten, sodass mein Freund mich sozusagen 2x einladen kann.

Außerdem habe ich versucht einen neuen Account zu erstellen um herauszufinden ob dieses Problem Account gebunden ist. Auch hier negativ, der Bug kann schon bei der Champ Select erfolgen.

An dem Internet kann es nicht liegen da der Ping konstant ist.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey zusammen,

die Verbindugsprobleme mit dem "code: wheel" und "code: net" sind dem Entwickler Team bereits bekannt und sie arbeiten noch daran es zu beheben.

Hier wurde dies auch noch auf Twitter angekündigt:
    https://twitter.com/Respawn/status/1413900287178313728

Ich halte euch ansonsten gerne auf dem Laufenden, sobald ich mehr Informationen habe.

-Vendcera

Featured Places