Forum Discussion

smyrrn's avatar
4 years ago

Fortschritte/Match-Ergebnisse werden staendig ignoriert

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer NVIDIA GeForce RTX 3060
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 MB
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? smyrrn
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Randoms, keine Ahnung. Passiert aber staendig, egal, mit wem ich spiele.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? zuletzt Rampart/Seer/Crypto/Valkyrie/Bangalore
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Das ist egal, hat damit nichts zu tun.
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Ist egal, ist mir schon überall passiert, Battle Royal und auch Arenas.
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Das Match beendet, Klick auf "[Space] Return to Lobby" und dann "Leave Match: Yes".
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Heute habe ich (etwa) 15 Matches gespielt, davon 6 Arenas, der Rest Battle Royal. In 5 ist besagtes Problem aufgetreten. Das erste Mal gleich im zweiten Match - Arenas war das.
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Die ganze Season 9 ueber und jetzt in Season 10 so oft, dass es zum echten Aergenis wird, weshalb ich mich nun formell beschwere. Kann sein, dass es in Season 8 auch schon passiert ist, aber das weiss ich nicht mehr genau.
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ist ganz einfach: Match beendet, ich kann mir ansehen, was meine Squadmates und ich so vollbracht haben. Wenn ich dann weiter zum Match-Summary will, wo die Punkte und Erfolge verteilt werden, lande ich aber stattdessen direkt wieder in der Lobby. Das gesamte Match mit allen Errungenschaften (Kills, Damage, Ranked-Points) wird ueberhaupt nicht gewertet. Ist vor allem in Ranked bloed, wenn ich mal nen Lauf hatte. Aber ich finde es auch generell sehr aergerlich, wenn nicht dokumentiert wid, wie gut bzw. schlecht ich bin. Und beim Voranschreiten im Battle-Pass hilft es auch nicht gerade. Es kann ganz schoen muehsam werden, die taeglichen bzw. woechentlichen Challenges zu meistern, wenn man staendig Nullnummern produziert. Gelegentlich muss ich mit einer Legende vier bis fuenf Mal ins Match, damit ich die zwei erforderlichen zusammenkriege bzw. sie anerkannt werden. Das ist schon sehr nervig. Bevor ihr fragt: Nein, ich habe davon keine Videos. Ich wuesste nicht mal, wie ich so was aufnehmen soll. Koennte hoechstens Screenshots machen, aber das ist ja auch mega-muehsam, wenn man nie weiss, wann es einen mal wieder erwischt. Kurzum: Ich habe die Faxen dicke. Hilfe, bitte ....
Was sollte stattdessen passieren? Na ... meine Matches sollten gewertet werden und ich Lob/Tadel dafuer erhalten.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Aeh ... solltet ihr das nicht wissen? Ich kann es nicht sagen. Ist das vielleicht ein Bug? Und wenn ja, warum gibt es den jetzt schon in der zweiten (oder vielleicht sogar dritten) Season? Das sollte doch irgendwann mal behoben werden?

Ich denke, ich habe oben schon alles gesagt. Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit.

5 Replies

Featured Places