Forum Discussion

kiwi90s's avatar
2 years ago

Gameplay verzögert und Durchschuss.

Hallo,

ich habe ein verzögertes Gameplay auf meinem Bildschirm. Das äußert sich, indem ich zbsp. erst den Schaden vom Gegner erhalte und erst später die Schüsse zu sehen sind. Ich sterbe hinter der Deckung oder erleide Schaden, obwohl eine Türe bereits geschlossen ist. 

Damit lässt sich noch einigermaßen leben, allerdings sterbe ich auch extrem schnell. Dabei ist es völlig unabhängig ob ich ein weißes oder rotes Evo habe. Mit extrem schnell meine ich, dass ich in 0,5 Sek. komplett down bin. Egal wer auf mich schießt und egal mit welcher Waffe oder aus welcher Entfernung. Manchmal kommt es mir vor, dass das was ich auf meinem Monitor sehe, nicht das ist was der Gegner sieht. Ich habe zum Teil nicht mal eine Chance zu reagieren. Gegner "oneclipen" mich im Vollsprint oder sogar im Flug. Es ist als ob ich ein Kugelmagnet bin. Ich traue mich schon gar nicht mehr auf einen Gegner zu schießen, weil dieser sich dann umdreht und mich in ungelogen in 0,5 Sek. killt. Meine Teammates fighten sekundenlang mit demselben Gegner, der diese iwie nicht trifft. 

Den Schaden den ich Verteile, ist denke ich eigentlich ganz okay, trotzdem denke ich, dass ich Durchschuss habe.

Ich habe bereits fast meine komplette Hardware getauscht und die verschiedensten Einstellungen ausprobiert. Bisher hat aber nicht geholfen. Je nachdem ob und wie ich die FPS kappe spielt sich das Spiel total unterschiedlich. Bei manchen Einstellungen kann ich nicht mal Bunnyhoppen. Auf Steam läuft es schlechter als auf EA (sterbe noch schneller). 

Die Grafikeinstellungen sind alle auf niedrig eingestellt. 

Aktuell läuft es am "weniger schlechtesten" wenn ich mich zu einem Server in New York verbinde (Ping ~100ms) mit Framecap mittels RTSS auf 151 verbinde und spiele. 

Ich habe einige Videos aufgenommen, die diese Phänomene zeigen. 

Ich spiele auf dem PC über EA Play. 

Meine Hardware: 

MSI x570 Gaming Edge Wifi

Ryzen 7 5800X3D --------------------->                                                   zuvor Ryzen 5 3600

RX 7800 XT --------------------->                                                             zuvor RTX 3060ti

DDR4 32 GB 3600 --------------------->                                                  zuvor 16GB andere Marke

Samsung SSD

Cruical SSD

Samsung Monitor Full HD mit 144hz, kann Freesync ---------------------> Benq XL 2411p

DSL 250mbit von o2

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte. 

7 Replies

• Hallo Tomove, 

danke für deine Antwort.

Das mit dem Latenzausgleich habe ich mir schon gedacht. Ich verstehe nur nicht warum ich so massive Probleme habe, auch schon seit mehr als 1-2 Jahren, und andere können problemlos spielen. Alle meine Mates spielen ohne Probleme. Sie haben keinen Durchschuss und sind nach dem ersten Beschuss auch nicht sofort oneshot. 

Ich habe gerade wieder ein paar Runden gespielt, aber es ist für mich unspielbar. Es fühlt sich an, als ob alle Gegner einen Aimbot nutzen. Korrigieren muss ich mich, ich überlebe doch nur 0,3 Sekunden statt 0,5 Sekunden. 

Was mache ich anders als andere?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@kiwi90s
    Mitunter könnte auch SBMM ein problem sein... was für eine K/D hast du Global & in dieser Season?

Wird derzeit auch hier Diskutiert:
    https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/SBMM/m-p/13283580#M15073

Ansonsten sind noch Probleme zwischen Telekom & EA bekannt... da gibt es ständig Packet Loss, evtl. benutzt O2 bei dir zum teil das Netz der Telekom.

Generell kann ich momentan aber leider nur sagen... sofern du nicht mit Controller zocken willst, nerven schonen, deinstallieren & etwas anderes Zocken.

• @Tom0ve  schrieb:

Mitunter könnte auch SBMM ein problem sein... was für eine K/D hast du Global & in dieser Season?

Ich spiele eigentlich nur noch TDM usw. da sieht man die K/D nicht. In Trios glaube ich 0.25, hab 3 Spiele gespielt und ein Kill gemacht. Da es nicht funktioniert, habe ich es dann sein lassen. 

@Tom0ve  schrieb:

Ich spiele eigentlich nur noch TDM, Kontrolle und Waffenrennen, da Trios keinen Sinn macht wenn ich so ein Kugelmagnet bin. Ich habe in Trios 3 oder 4 Spiele gespielt diese Season zum Testen und dabei vllt mal 1-2 Kills gemacht. 

Neulich war die Hitreg gut und ich hab in TDM 19 kills gemacht.

Auch habe ich einen Cleaninstall von Windows gemacht und mit einem anderen Account gespielt und tatsächlich ist es ein anderes Spielgefühl. Nicht perfekt aber viel besser als zuvor. Manmal schaue ich iwelchen Streams zu und wunder mich wie diese Personen so viele kills machen, obwohl die eig. die ganze Zeit daneben schießen und ein Movement wie eine Tempobox haben. 

Ich denke ich bin ein normaler Durchschnittsspieler vom Skill her. 

Ich spiele seit vielen Jahren Shooter und habe da eine gewisse Erfahrung. 

Mein Profil:

https://steamcommunity.com/profiles/76561197991014942/

Man beachte die Kommentare und die Screenshots von Apex, csgo, Cod usw.. Ich will damit zeigen, dass ich kein völliger Honk bin.

Wird derzeit auch hier Diskutiert:
    https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/SBMM/m-p/13283580#M15073

Ansonsten sind noch Probleme zwischen Telekom & EA bekannt... da gibt es ständig Packet Loss, evtl. benutzt O2 bei dir zum teil das Netz der Telekom.

Die Leitungen im Haus sind tatsächlich von der Telekom. Ich habe aber keinen Packet Loss feststellen können. 

Hatte zuvor Telekom und war weniger zufrieden, wegem eines erhöhten Ping. Besser oder schlechter wars allerdings nicht. 

Generell kann ich momentan aber leider nur sagen... sofern du nicht mit Controller zocken willst, nerven schonen, deinstallieren & etwas anderes Zocken.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch bei CSGO. Lief alles gut und plötzlich von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr. Ich kam um die Ecke und zack tot. Ich habe gegen niemanden mehr einen Hauch einer Chance mehr gehabt.

Deinstallieren und zur Seite legen ist nicht so einfach. Wenns danach geht, könnte ich keine Shooter mehr spielen. 

Ich habe das bei diversen Shootern. COD, BF3+4, Apex, CSGO, PUBG.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@kiwi90s 

Hm, also wie bereits erwähnt ist das Matchmaking derzeit generell ziemlich Mies, ich könnte dir nun höchstens Tipps geben wie man sein System optimiert... die Cheater werden dir aber weiterhin übermächtig erscheinen.

Sollte ich etwas falsch verstanden haben, kannst du gerne ein Video von dem problem Hochladen.

Zockst du mit einem Controller oder mit Maus & Tastatur?

Featured Places