4 years ago
Kein Ton mehr bei Spielstart
Hallo, ich hab ein Problem welches ich schon sehr oft in älteren forenbeiträgen gelesen habe, jedoch ohne funktionierende lösung.. vielleicht weiß ja mitlerweile jemand wie man das Problem löst.. So...
Hi @Jokerwastaken,
du hast Bluescreens?
Hast du die neusten Treiber beim Mainboard Hersteller heruntergeladen?
Chipset, Audio & Lan Treiber genügen, Bios Update verfügbar?
Wurde Windows frisch mit der neuen Hardware installiert?
Anscheinend hast du noch ein paar andere Tools installiert, davon würde ich eher abraten, im Autostart deaktivieren oder besser gleich deinstallieren!
Welches Wiedergabegerät wurde in den Windows Soundeinstellungen als Standard ausgewählt? (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ➡ Sounds ➡ Wiedergabe)
Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/
Nein keine Bluescreens
Habe alle Treiber noch mal überprüft, alle aktuell
Windows wurde frisch mit neuer Hardware installiert
Alle Audiotools ausser von Realtek hab ich bereits im autostart deaktiviert, welche sollte ich denn aufjedenfall behalten bzw welche löschen? die sind alle vom bios update dazu gekommen
Als Wiedergabegerät wurden die Kopfhörer als Standart gewählt (WH-1000XM2 Stereo, auch mit neusten Treibern)
DISM scan hat keine komponentenspeicherbeschädigung erkannt und der SFC scan hat keine integritätsverletzung gefunden
auf dem alten rechner klappen die kopfhörer mit apex und valorant einwandfrei
Edit
Das Spiel Valorant funktioniert doch nach noch mal testen, das einzige spiel das nicht funktioniert ist Apex..
unter Apex Audio Einstellungen ist bei Windows-Soundkonfiguration "Kopfhörer/Stereo" ausgewählt und ist gräulich bzw. man kann es nicht anklicken oder verändern
Wenn ich unter Soundeinstellungen meine Lautsprecher auswähle wärend meine Kopfhörer verbunden sind funktioniert der ton wieder ohne Probleme über die Lautsprecher, sobald ich aber die Kopfhörer wieder als Standartgerät auswähle ist wieder Stille..
Spielst du über Origin? (empfohlen!)
Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Den Origin Cache bitte löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
lösch mal den Apex Ordner, dadurch werden die Apex Einstellungen zurückgesetzt,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn
Nein spiele über Steam..
Habe alle visiual studio versionen runtergeladen, und realtek auch noch mein neu installiert keine veränderung
apex ordner gelöscht trotzdem nichts..
habe gerade herausgefunden dass wenn ich normale in ear kopfhörer per kabel anschließe ich keine probleme mit dem ton habe.. nur wenn ich die sony wh1000xm2 per Bluetooth verbinde habe ich keinen ton, per kabel schon allerdings kein noice canceling mehr auf den kopfhörern..