Forum Discussion

KingKong6K's avatar
KingKong6K
Not applicable
4 years ago
Solved

Keine Verbindung zu EA-Servern Apex PC

Ich kann mich seit einer Woche nicht mehr einloggen.

Immer der selbe Fehler - Verbindung mit den EA-Server nicht möglich! Egal welchen Server ich aussuche ob Amsterdam, Frankfurt 1 oder 2....
Habe den Router neugestartet, habe das Spiel neu installiert, habe alle Windows updates und die Grafikarte hat auch alle aktuellen updates erhalten....

Auch die Internetverbindung ist stabil in beide Richtungen (50/250Mbit).

WTF

Hier in Köln bekomme ich keine Verbindung hin.
In Ostfriesland, mein 2. Wohnsitz, funktioniert der Conect zu den Servern,ab und an, aber dafür schmiert das Spiel immer ab oder friert ein oder muss nach 2 Spielen neu gestartet werden....
Wirklich echt schlecht EA!!!!

• Hi @KingKong6K,

bezüglich der Abstürze gibt es aktuell noch ein Problem im Zusammenhang mit animierten Bannerposen, welches noch weiter untersucht wird.

In der Zwischenzeit würde ich empfehlen die Bannerposen, für alle Legends die du spielst, auf normale common oder rare (weiß oder blau) umzustellen.

Windows sowie Grafikkartentreiber sind generell zu empfehlen immer auf dem neuesten Stand zu halten.
    Konntest du es ansonsten denn ebenfalls mit einem sauberen Neustart versuchen?

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @KingKong6K,

das passiert auch erst seit einer Woche und benutzt du dabei denselben PC von beiden deiner Wohnsitze aus?

Ich würde dir ansonsten erstmal die Schritte aus diesem Artikel empfehlen durchzugehen:
    https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/#options

Darüber hinaus wären außerdem mal die Ports für den PC und Apex Legends in deinen Routereinstellungen freizuschalten.
    https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

-Vendcera

• KingKong6K's avatar
    KingKong6K
    Not applicable
    4 years ago
    • Die PC sind nicht gleich jedoch unabhängig dessen spiele ich Apex auf beiden Rechnern seit über 2 Jahren ohne Probleme mit einer LAN Verbindung . Die Ports sind soweit in Ordnung und die benötigten sind offen hätte mich auch gewundert da ich hier keine Änderungen vorgenommen. 
    • M.E. ist hier der Fehler bei der Software von Apex Legends zu suchen.
    • Auch Norton blockiert keine Anwendung 
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @KingKong6K,

verstehe, danke für die Klarstellung.

Auch wenn Norton eventuell keine direkte Fehlermeldung ausgibt das Spiel zu blockieren, können Antivirenprogramme, sowie andere trotzdem mit dem Spiel interferieren.

Kannst du es denn dann bitte mal noch mit einem sogenannten sauberen Neustart versuchen?
    Anleitung dazu gibt es hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

-Vendcera

• KingKong6K's avatar
    KingKong6K
    Not applicable
    4 years ago

Also in Ostfriesland hat es diese Wochenende wieder funktioniert zwar mit einigen Abstürtzen aber immerhin.

Hier in Köln ist keine Verbindung mit den EA-Server möglich, IMMER noch nicht.

Gibt es evtl. wieder Probleme mit Windows Update 21H1 KB5005611 und Nvidia Game Ready Treiber 472.12 ????

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @KingKong6K,

bezüglich der Abstürze gibt es aktuell noch ein Problem im Zusammenhang mit animierten Bannerposen, welches noch weiter untersucht wird.

In der Zwischenzeit würde ich empfehlen die Bannerposen, für alle Legends die du spielst, auf normale common oder rare (weiß oder blau) umzustellen.

Windows sowie Grafikkartentreiber sind generell zu empfehlen immer auf dem neuesten Stand zu halten.
    Konntest du es ansonsten denn ebenfalls mit einem sauberen Neustart versuchen?

-Vendcera

Featured Places