Forum Discussion
@Furchenlurch das Problem besteht, allerdings nur bei Benutzung mancher DNS Anbieter unter Windows 10. Versuche Google und Coudflare zu meiden. Meine persönliche Empfehlung; probiere stattdessen mal Quad9 aus: dns.quad9.net
Bei der Suche nach Alternativen empfehle ich dir diese Website:
Alternativ, falls du auf Google und Cloudflare nicht verzichten möchtest, recherchiere nach stubby und/oder DNScrypt.
Tipp: in Windows 11 lassen sich direkt in Windows, ohne Drittanbietersoftware, zwei verschlüsselter DNS einrichten.
- 4 years ago
Danke für deine Antwort. Leider funktioniert kein einziger DNS über TLS. Alternative DNS ist kein Problem nur DND über TLS.
- 4 years ago
@Furchenlurch Ich hatte genau das selbe Problem vor gewisser Zeit auch schon, allerdings konnte ich es eben durch wechseln des DNS Anbieters beheben. Was für einen Router benutzt du? Fritzbox? Welche Version?
Ich denke dass es etwas mit dem Router zu tun hat. Falls die Version aktuell ist, könntest du einmal deine Router Einstellungen sichern, den Router zurück setzen und die Einstellungen wieder einspielen.
- 4 years ago
Ja ist echt ärgerlich. Ich nutze einen Asusrouter der die Funktion serienmäßig schon mitliefert. Habe dort dann eben mein DNS over TLS eingerichtet, damit alle meine Geräte über einen geschützten DNS Server laufen. Alle Dienste funktionieren quasi. Nur bei Apex Legends muss ich jetzt immer im Router die Funktion kurzzeitig ausschalten damit ich spielen kann. Sorry für die späte Antwort und vielen Dank für deine Antworten 🙂
Vielleicht wird das mal geändert bei Apex, weil andere Spiele unter EA funktionieren einwandfrei, wie zum Beispiel Battlefield.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 4 days ago
- 6 days ago