@Tom0ve
Moment, ich denke du hast da einen Denkfehler. Zu Situationen wie du sie beschrieben hast (...Tür aufgemacht und schon tot...) kommt es genau dann, wenn die Gegner einen besseren Ping als du haben und es eben keinen Ausgleich gibt, denn der mit dem niedrigeren Ping bekommt jedes Paket schneller. Man muss einen Mittelweg für alle finden, nicht jeder hat seinen ISP als Nachbar und einen Ping von 10 ms. 100% Fair wirst du es nur auf einer LAN Party haben.
Zudem musst du ne Ecke weiter denken, denn so kannst auch du in anderen Regionen auf anderen Servern spielen, die für dich ansonsten unspielbar wären.
Bei der Tickrate stimme ich allerdings zu, die ist unterirdisch und gerade wenn die Server mal nicht so laufen/überlastet sind merkt man jede kleine Schwankung. Wenn es mal anstatt 60 nur 50 sind, halb so wild. Aber wenn es anstatt 30 nur 20 sind, dann werte ich das schon als unspielbar.
Aber vielleicht funktioniert der Lag-Ausgleich anders als man es erwarten würde, weil einfach die Tickrate zu schlecht und instabil ist.