2 years ago
Lange und extrem häufige Freezes
Jedes Mal, wenn der Ingame Annoucer etwas sagt oder wenn Squad Mates etwas Pingen oder eine automatische Voiceline Abspielt, Friert das gesammte Spiel ein für ein paar Sekunden, dann vergehn noch 3-5...
Kann ich nicht ganz genau sagen, aber ja, die CPU drosselt sich zuerst... das passiert aber schon relativ früh, sodass du dich wahrscheinlich schon an den gedrosselten Modus gewöhnt hast & irgendwann greift dann halt die Notabschaltung.
Ich meine bei meinem 1600X damals mal gesehen zu haben das dort schon ab ~75°C gedrosselt wird, daher meine Vermutung.
Oh jeh... der Prism Kühler taugt an dieser stelle natürlich nicht, er ist nicht nur unterdimensioniert... sondern heizt auch noch das Mainboard zusätzlich auf.
Ich kann dir den Scythe Kotetsu Mark 2 empfehlen, sofern er in dein Gehäuse passt.
Bios ist auch auf dem neusten Stand?
Was für ein Mainboard ist es denn?
Oh, den neuen 3DMark Test kannte ich noch nicht, die Kennlinien sehen soweit auf die schnelle aber in Ordnung aus (abgesehen davon, dass es hohe Temperaturen sind...), allerdings muss das noch nichts heißen, da Apex nochmal eine andere Auslastung erzeugt.
Hast du den PC selber zusammengebaut?
Hast du beim Netzteil darauf geachtet das die Lasten auf den 12V Schienen gut verteilt sind?
BIOS updated, es ist....besser? idk....
Der kühler den ich jetz habe, wird nichmal beansprucht ._. ich finde das komisch.... ich habe jetz die fan kurven auf meinem Asus Strix B550 Gaming F auf turbo gestellt und mit nvidia-cp die FPS auf 100 gecapped x.x die extremen freezes in kämpfen scheinen weg zu sein, der kommentator freeze bleibt aber gleich...
Wieso ist Apex das einzige Spiel, dass meine CPU heiß laufen lassen kann ohne dass es den kühler juckt.
passiert da network mäßig irgend ne gigantische last die bei nicht konstanten verbindungen für manche systeme und oder provider/EA server kombos einfach nicht verträglich sind?
ich bin echt der festen überzeugung im spiel ist man nicht nur zum spiele server verbunden sondern separat noch zu nem 2ten für komunikation....
verbingung 1 öffnet die tür und bleibt im haus für das ganze match
verbindung 2, wird jedes mal die tür öffnen, ins haus gehen, tür schließen, Pingt, öffnet die Tür wieder, geht wieder raus und schließt die Tür wieder.... so fühlt sich das an
....meine laientheorie...
wenigstens sind die kämpfe wieder einiger maßen okay...... glaub ich.......