Forum Discussion
Ich vergleiche es mal mit Overwatch. Spiele dort regelmäßig mit Freunden und. da funktioniert alles wunderbar und kann sie sehr deutlich und laut hören. Hab den Voice Chat aber nicht auf 100 sondern auf 70% und es ist dann immer noch 3 mal so laut als bei 100% in Apex. Das ist halt einfach das Problem. Die Spielsounds funktionieren wunderbar aber der Voice Chat ist schlicht zu leise. Das ist alles. Mehr ist da nicht.
"Spielesounds funktionieren wunderbar", würde ich jetzt nicht sagen. Solche krassen Tonaussetzer hatte ich noch nie, in keinem Spiel. Der Ton ist manchmal über mehrere Sekunden komplett weg, oft hört man gegnerische Schritte nicht.... Der Spielsound ist momentan mangelhaft bis ungenügend. Das wäre allerdings einen eigenen Beitrag wert...
- Durchwurschtler5 years agoRising Scout
Ja das stimmt. Aber darum gehts ja in diesem Beitrag hier nicht. Fakt ist halt einfach, dass bei der momentanen Lautstärke des Voicechats der Balken bis 500% gehen müsste, damit man mit dem Ingame Voice Chat überhaupt mal was anfangen kann und sich mal ordentlich verständigen kann in diesem *teambasierten Spiel
- 5 years ago
besonders ärgerlich ist das, da man durch Crossplay darauf angewiesen ist, den Sprachchat im Spiel zu benutzen. Discord ö.ä. funktioniert auf der Console meines Wissens nach nicht, schreiben kann ich den Leuten, die per Console zocken auch nicht, die können das weder lesen noch darauf antworten.
Also sollte das was wir haben, der ingame Sprachchat, möglichst (gut) funktionieren.
- Durchwurschtler5 years agoRising Scout
Da stimme ich dir zu. Wenn es schon nen Voice Chat gibt, dann sollte der auch dazu dienen, mit dem Team zu kommunizieren. Ich hatte es schon öfter, dass Leute durchgehend im Spiel geredet haben aber ich es erst zum Schluss bemerkt habe weil es einfach so verdammt leise war.
Teilweise kommen die Konsolenspieler noch leiser an als die PC Spieler.
- Tom0ve5 years agoLegend
Ich musste damals bei Windows in den Mikrofon Eigenschaften +10db einstellen... ich selber habe das ganz gut testen können indem ich mit dem Windows Sprachrekorder Aufnahmen gemacht habe, das was du da zu hören bekommst, sollte dann auch bei Apex so rauskommen.
- 5 years ago
Das kommt aber auf die Peripherie an, nicht jedes Mikro hat diese Option.
Außerdem kann das nicht ganz hinhauen, ich habe gestern ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass das was mit dem Account an sich zu tun haben muss. Auf meinem zweiten Account habe ich das Problem, dass ich im Apex Sprachchat viel zu leise bin, auf meinem erst Account funktioniert alles wie es soll, komisch nicht wahr?
- EA_rephii5 years ago
EA SPORTS FC™ Team
Hey @Sick1Click
an einem Account gibt es keine Einstellungen, dass Sounds im Spiel leiser abgebildet werden. Check bitte mal Ingame Soundeinstellungen komplett. Mach einen Screenshot von Account 2 und gleich diesen mit Account 1 einmal ab.
Weiterhin schaue mal in die Origin Einstellungen, wenn du am PC spielst, ob dort auch Unterschiede sind.-rephii
- 5 years ago
nochmal von vorne:
Ich befinde mich mit zwei Freunden in der Lobby, mit meinem Main-Account. Alle beide verstehen mich gut. Nun logge ich mich aus und in den zweiten Account wieder ein, schließe mich meinen Freunden wieder an. Nun bin ich plötzlich immens leiser, beide verstehen mich schlecht. An meiner Windows Mic Einstellung habe ich natürlich nichts verändert. Origin- und Spieleinstellungen waren identisch, da bin ich mir sicher.
Ich wüsste von keiner Einstellung im Spiel, mit der ich meine eigene Mikro Lautstärke steuern kann, bei Apex gibt es sowas leider nicht. Komisch, bei jedem anderen mir bekannten Spiel funktioniert das, nur in Apex nicht....
Für mich ist dieser Bug nicht mehr wichtig, ich wollte vor ein paar Wochen mit Freunden ranked zocken, war auf meinem Main-Account nur leider schon zu weit, sodass wir nicht zusammen spielen konnten. Mittlerweile hat sich das erledigt. Allerdings scheinen ja noch andere damit Probleme zu haben...
- 4 years ago
@EA_rephiidas Thema ist immer noch top aktuell.
Ich hatte gestern auch wieder Runden, wo mich mein Mate "anschrie", dass hinter mir einer ist. Ich hatte aber die Schritte schon eher und lauter gehört, als den Voice-Chat.
Seitdem ich mit Apex angefangen habe, habe ich mittlerweile das 3. Headset. Immer unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche, mitgelieferte Software. Das Einzige was gleich ist, dass es überall gleich leise in Apex ist. Egal ob COD, PUBG, BF, TS,... es ist alles so laut wie ich es gern haben möchte, nur bei Apex müsste der Regler bis 500 gehen.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 days ago
- 3 days ago