Forum Discussion
jetzt lese ich die ganzen foren über dieses problem zwischen telekom und EA und ärgere mich zu tode!
wie kann es sein das zwei millionen/milliarden schwere unternehmen es im jahre 2023 nicht zustande bekommen ihren kunden/spielern eine ordentliche verbindung zu bieten. wir bezahlen schließlich geld dafür, das möchte ich auch zocken können. unverschämt dass das problem seit JAHREN!!?!? bekannt ist und einfach nicht behoben wird. wir können solchen unternehmen die community/spieler so egal sein? bitte kommt endlich zu sinnen und behebt das ein für alle mal!
- 3 years ago
Ich nutze Vodafon (ehm. Unitymedia TV-Kabel Anschluss) sowie Telekom DSL Festnetz Anschluss und kann mit beiden Anschlüssen ohne Exitlag 8/10 Spielen nicht spielen. Das ist wie oben schon beschrieben seit Game Release so. Sogar Streamer wie Unge etc. hatten beim Promoten teilweise Packetloss. Da sich aber anscheinend nicht genügend Leute beschweren wird sich da nie etwas dran ändern.
Ich für meinen Teil hole mir immer 180 oder 365 Tage Prepaid Karten für Exitlag. Die kosten kaum etwas. Aber auch hier ist man nicht zu 100% sicher vor Packetloss. Ich kann z.B. damit nur halbwegs sicher auf Amsterdam Servern spielen. London/Frankfurt bekomme ich zwischjendurch auch immer mal wieder Packetloss trotz Exitlag.
So habe ich aber in etwa 100 Spielen vielleicht eines was unspielbar ist wenn man alles ordentlich eingestellt hat. Trotzdem traurig. Viele in meinem Bekanntenkreis haben das gleiche Problem... und die wohnen kreuz und quer in Deutschland verteilt. Kann also nicht nur an meinem Routing liegen.
Viele wissen halt gar nicht was Packetloss ist... viele andere haben die Anzeige gar nicht angeschaltet. Da ist es im Idealfall einfach ein "* Server" oder "ich lagge herum".
Das Problem seitens EA/Respawn zu beheben würde wohl Geld kosten. Und da ist der springende Punkt. Dann scheißt man lieber auf (fiktive) 20% vom deutschen Markt und lässt es so laufen.
Dass die Server ohnehin der größte Rotz sind weiß auch Respawn. Nicht nur die Anbindung sondern auch die Tickrate etc. müssten heutzutage weitaus höher liegen. Gerade wenn man Competitive spielen soll... ich wäre dafür z.B. auch bereit "Premium" zu zahlen. Denn ich spiele nur Ranked - kein Trios. 5€ im Monat für gute Server ohne Packetloss etc...mit ein wenig mehr Cheating Support usw... aber wie ernst man hier Competitive nimmt hat man zuletzt an der Reaktion vom Rankedreset-Bug gesehen. Lässt man einfach Wochen weiterlaufen und ein großteil der Spieler haben etliche Stunden umsonst gespielt und KEINE Punkte erstattet bekommen während andere ohne Reset durchspielen konnten. Fair? Nö. Hätte man direkt bei bekanntwerden Ranked schließen müssen und das Problem beheben. Da aber wohl kaum Kapazitäten für die zahlreichen Bugfixes für alle Spiele sind wirds halt nicht so gemacht.
Das Spiel ist eines der besten die ich in über 20 Jahren Gaming je gespielt habe... aber das betrifft nur Movement und Gameplay. Support und Server (inkl. Anbindung) sind absoluter Schmutz.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 5 days ago
- 8 days ago