5 years ago
Massiver Paketverlust Telekom
In der Serverliste ist alles nett, alle Server dort haben einen brauchbaren Ping und 0% Paketverlust. Aber immer wieder lande ich in Spiel Instanzen mit 30-70% Paketverlust. Jeder aus meiner Freunde...
Laut dem Telekom Forum bekam ich folgende Antwort:
Hallo liebe Gamer,
danke für eure Traceroutes, die für die Analyse hilfreich waren! EA übergibt seinen Datenverkehr über einen Dienstleister an unser Netz, bei dem es zur Zeit zu Engpässen kommt. Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Parallel hat EA die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an EA.
Viele Grüße
Oliver I.
Dementsprechend wende ich mich an EA. Wieso haben alle Telekom Kunden dieses Problem in Apex?
@KaDiiiiiii
Ich weiß nicht wann du den Provider gewechselt hast, die Probleme fingen aber ca. im Juni 2020 an akut zu werden, seitdem ist es mal besser mal schlechter.
Jede zweite oder dritte Runde?
Das ist doch schon ziemlich viel, ich bin auch bei der Telekom, aber in den letzten Tagen lief es einigermaßen rund, in 6std. vllt. 2-3 Probleme (High Ping oder Packet Loss).
Wobei High Ping wohl nur an EA liegen kann... alles läuft perfekt bis Spieler XY bei mir plötzlich einen High Ping(~150ms) verursacht... die Server spielen, auf eine mir unerklärliche weise, zusammen.
Spielst du auf Konsole oder PC?
Wenn PC, einmal bitte die dxdiag.txt hier hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/