Forum Discussion
Nun, ich bin es einfach langsam leid mit den Problemen in Apex, dass ich einfach nach jedem Strohhalm greife. Ich werde (dank Eurer Hilfe) mein System nun überprüfen und anpassen doch ich habe die Vermutung, dass es nicht viel bringen wird. Außerdem hast du nie danach gefragt, wenn ich mich richtig entsinne.
Egal was ich nun ändere, behebe oder optimiere: Ich garantiere dir, dass ich auch weiterhin um Ecken erschossen werde...durch verschlossene Türen. Dass Schrittsounds fehlen werden und ich mit einem der berühmten "Codes" zurück in die Lobby geschmissen werde. Auch das "Waiting for Players" bzw. "Connecting to Lobby..."-Problem werden bestehen bleiben, da serverseitig zu suchen.
Die Freezes und Lags habe ich schon seit Season 1 - mal schlimmer und mal weniger schlimm. Oftmals war ein Serverwechsel (FFM->Belgien) hilfreich, was ein serverseitiges Problem belegt. Das Overwolf-Overlay besitze ich erst seit Season 8 in etwa, kann es aber runterschmeißen. Wurde im Zusammenhang mit dem Apex Tracker installiert und ist seitdem im Festplattennirvana verschwunden.
HyperX Virtual Surround Sound: Ist der Treiber für meine USB-Soundkarte am Headset, richtig?
@Sick1Click
Ich setze das mal so um.
EDIT: Der erste Screenshot hat die extrem hohe Auslastung erfasst. Allerdings ist der Balken direkt nach Start des Tools - also in den ersten 30 Sekunden - in die Höhe geschossen. PArallel dazu habe ich Apex gestartet. Eventuell kommt es daher? Jedenfalls hat sich die Auslastung in den kommenden 10 Minuten nicht mehr erholt.
Beim zweiten Screenshot wurde das Tool aus der Lobby heraus aktiviert und für ein Spiel laufen lassen. Keine Auffälligkeiten.
- Overwolf ist jetzt komplett deinstalliert
@W3stminst3r
Oh sorry, da hatten wir ja schon was, muss dich mit @Der_hippe_Hugo verwechselt haben. 😅✌
Aber auch dort war Windows schon ein problem. 🤭
Ja sicher werden diese Serverseitigen Probleme dadurch nicht verschwinden... ist ja auch ein anderes Thema.
Bevor du im Netz falsche Tipps erwischt... nicht vergessen... Backups sind wichtig:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html
Zum "HyperX Virtual Surround Sound" Thema... joa sieht so aus, wenn er sich da eine virtuelle Umgebung zurechtpfuscht, kann natürlich der ein oder andere Ton flöten gehen, habe ich mit Windows Sonic schon selber erlebt.
Da dein dxdiag nun von overwolf geflutet wurde... prüf mal in der Ereignisanzeige den Windows Error Report nach anderen Einträgen:
Featured Places
Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 3 days agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
Community Manager
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)