Forum Discussion

iambenee's avatar
2 years ago
Solved

nach download der PS5 Version keinen Zugriff mehr auf PS4 Version

Hallo zusammen,

ich habe bisher auf meiner Ps5 immer die Ps4 Version von Apex gespielt.

Heute habe ich die Ps5 version gedownloadet, diese ist ja aber aktuell noch nicht spielbar da das update erst heute Abend aktiv wird.

jedoch habe ich jetzt auch keinen Zugriff mehr auf meine PS4 version, dort kommt immer die Fehlermeldung dass das Konto bereits auf einem anderen Gerät verwendet wird.

Ist mein Konto jetzt mit der Ps5 Version verknüpft und ich muss bis heute Abend warten?

Ich hoffe das ist der Fall, möchte meinen Spielstand auf keinen Fall verlieren. Kann mir hierzu jemand kurz helfen?

Vielen Dank schonmal!

• Hey @iambenee,

ja, das ist richtig. Aufgrund des Updates muss man dummerweise bis heute Abend um 19 Uhr für die PS5 Version warten.

Die PS4 Version solltest du allerdings definitiv spielen können und das klingt etwas seltsam.

Hast du zuvor denn schonmal auf PS4 Apex gespielt? Dann solltest du im PlayStation Store einfach die Version mit den PS4 Symbol instalieren können.

Ansonsten melde dich mal mit demselben Account, über welchen du auch auf der PS5 spielst auf store.playstation.com an und suche dort nach Apex Legends PS4 und füge diese Version deiner Bibliothek hinzu.

-Vendcera

1 Reply

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @iambenee,

ja, das ist richtig. Aufgrund des Updates muss man dummerweise bis heute Abend um 19 Uhr für die PS5 Version warten.

Die PS4 Version solltest du allerdings definitiv spielen können und das klingt etwas seltsam.

Hast du zuvor denn schonmal auf PS4 Apex gespielt? Dann solltest du im PlayStation Store einfach die Version mit den PS4 Symbol instalieren können.

Ansonsten melde dich mal mit demselben Account, über welchen du auch auf der PS5 spielst auf store.playstation.com an und suche dort nach Apex Legends PS4 und füge diese Version deiner Bibliothek hinzu.

-Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,322 PostsLatest Activity: 16 hours ago