Packet loss schon seit über einem Jahr? (PS5)
Liebes EA-Team,
ich habe damals in Season 15 aufgehört Apex zu spielen, da ich enorme Packet Verluste hatte. Zwei bis drei Runden liefen flüssig und darauf folgten ein bis zwei Runden mit starken Packet Verlusten. Das Spiel war quasi unspielbar, vor allem Ranglisten Matches.
Ich spiele auf der PS5, bin per LAN-Kabel verbunden, Internetverbindung ist stabil und der Ping liegt immer so zwischen 18 und 28. Mein Internetanbieter ist die Telekom.
Natürlich habe ich auch schon meine Internetverbindung getestet, meinen Router wie auch meine PS5 neu gestartet, Server gewechselt und auch den DNS Server eingestellt (Primär: 8.8.8.8 & Sekundär: 8.8.4.4). Alles jedoch nicht geholfen. Aus Frust habe ich dann mit Apex Legends aufgehört.
Diese ganze Geschichte zwischen euch und der Telekom (diese ganzen Schuldzuweisungen) habe ich auch schon mitbekommen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass alle anderen Spiele, darunter auch Battlefield (gehört ja auch zu EA), ohne Probleme funktionieren.
Seit zwei Wochen spiele ich wieder Apex Legends und musste feststellen, dass dieses Problem immer noch besteht. Auch war ich darüber erstaunt wie viele Spieler dieses Problem schon seit längerer Zeit haben und noch nichts geschehen ist.
Meine Frage wäre jetzt, wie kriege ich das Problem gelöst? Oder ist es wahr, dass das Problem tatsächlich schon seit über einem Jahr besteht und ich damit halt einfach jetzt "Pech" gehabt habe?
Freundliche Grüße
Josch (derboy)
Hallo @JoschDerBoy,
ich fürchte, dies sind schon seit langem bekannte Probleme und liegen mit dem Server Routing über die Telekom zusammen. Das wurde der Telekom auch schon längst gemeldet und ist immer noch in ihren Händen.Es gibt eventuell höchstens einen Trick über sowas wie den New York Server zu spielen, auch wenn das natürlich dementsprechend einen höheren Ping bedeutet.
-Vendcera