5 years ago
Packet Loss
Hallo, ich habe wie der TItel bereits sagt gefühlt mittelmäßigen bis hohen Paketverlust beim Spielen. Zum Paketverlust: - UO Trace und die Ingame Serverliste zeigen 0% Packet Loss an, das kann aber...
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Also: Treiber und BIOS hab ich jeweils gestern Abend auf die neueste Version gebracht, jedoch hatte ich gerade wieder eine Runde mit extremem Paketverlust (die ca 5 Runden davor verliefen ohne Probleme)
Während dieser Runde (auch schon vorher seit morgens) lief der Pingtest im Hintergrund. Ergebnis: gesendet 21677, empfangen 21676, also praktisch kein Verlust. Ping minimum 8ms, höchstwert 70ms, Mittelwert 8ms
gepingt wurde 52.58.81.34 (was die IP des Frankfurt 1 Servers sein soll, den ich dann auch zum Spielen ausgewählt habe)
Bzgl des VPN finde ich leider nur kostenpflichtige bei Google, hast du da eine kostenfreie Empfehlung?
das Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=248LE2TlkJ8#action=share (Inhalt startet bei 0:50)
Packet loss ist nichts Neues in Apex.
Bei mir läuft es gesamt gesehen auch meist ohne PL...dann gibt es aber Runden (manchmal sogar mehrere matches nacheinander), da hab ich extremes PL.
Kumpel von mir mit gleichem Problem...anderer Provider & Wohnort...selbes Problem.
Sehr interessant war ein Ranked match, bei dem bis zu den letzten 5 Teams KEIN Packet loss vorhanden war und auf einmal aus dem Nichts war das Match unspielbar für unser Team, während uns der Gegner ohne Probleme getroffen hat.
Einige munkeln schon, dass es von Spielern absichtlich beeinflusst wird...kann ich aber nicht beurteilen, da ich mich in der Materie nicht auskenne.
Ich erinnere mich an meine alte Rainbow 6 zeit in der es oft zu DDOS Attacken mid match kam, was es für uns unspielbar machte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass selbiges Problem in Apex von Spielern praktiziert wird.
Da sich EA aber mit keinem Wort äußert zu den Problemen, außer mit ihren blöden Standard Floskeln a la Router Reset, Portfreigabe etc...kriegen wir natürlich auch kein info.
Was uns schonmal aufgefallen ist, dass Random Teammates DEFINITIV oft für das Packet loss verantwortlich sind (ob nun absichtlkich oder nicht, das sei dahin gestellt)...wir hatten schon random mates, die disconnected sind mid match und das Packet loss verschwand! Da muss mir niemand vom EA Support erzählen, dass ich bei mir etwas fixen soll.
Die Serverperformance ist nunmal einfach MIST und das sollte man sich bei EA und Respawn langsam mal eingestehen.
Das Spiel ist 1 Jahr auf dem Markt und in Punkto Server hat sich in dieser Zeit NICHTS signifikantes verbessert...ich würde meinen * drauf verwetten, dass die Server immer noch unter 20 Hz laufen.
Viele verlieren zunehmend die Geduld mit dem Spiel.
Wenn jemand 2m hinter mir steht und ein komplettes Devotion Magazin auf mich entlädt und der Server es nicht packt auch nur einen Schuss-Sound davon zu reproduzieren....dann weiß ich, dass die Server Murks sind. Das passiert ja auch in "normalen" Runden ohne packet loss.
Ich brauch mir nur diverse twitch Streams anschauen, um zu merken, dass so ziemlich jeder diese Probleme hat.
Also hört auf, bei euch die Fehler zu suchen.
EA und Respawn sind langsam mal am Zug etwas zu ändern und vor allem auch zu KOMMUNIZIEREN, dass diese Probleme bestehen.
Wenn ich von einem Respawn Mitarbeiter bei reddit lese, dass einige dieser "nicht hörbaren Sounds" INTENTION sind, dann lach ich mir nen Ast ab...diese Leute spielen doch wohl auch mal ihr eigenes Spiel oder? Dann sollte ihnen auffallen, dass hier mächtig was im Argen is.
es ist einfach unglaublich. Habe auch seit Spielstart massive Probleme. Packetloss bis 50%, ganze Spielmechaniken komplett kaputt wegen den Lags( Recoil verbuggt, Schüsse fliegen durch die Gegend statt aufs Ziel etc). Sowas habe ich noch nie in einem anderen Spiel erlebt.