5 years ago
Packet Loss
Hallo, ich habe wie der TItel bereits sagt gefühlt mittelmäßigen bis hohen Paketverlust beim Spielen. Zum Paketverlust: - UO Trace und die Ingame Serverliste zeigen 0% Packet Loss an, das kann aber...
Da musst du nichts Aufzeichnen, die Probleme sind allen komplett inkl. allen Ursachen bekannt. Aber keiner will daran etwas ändern.
Telia, Level3 und noch so eine Bude haben Streit mit der Telekom. Telekom will Kohle haben, wenn aus den anderen Netzen mehr Daten ins Telekom Netz gesendet werden als anders herum.
Die wollen aber nicht zahlen weil sie bei anderen ISP auch nicht zahlen müssen. Da ja immerhin die Kunden dafür schon gezahlt haben. Also fliegen die meisten Daten einfach in den Müll damit die Bandbreite in jede Richtung identisch ist...
Also haben wir Kunden einfach alle Pech wenn wir bei der Telekom sind. Egal ob direkt oder über Reseller wie 1&1 die auch nur Telekom Anschlüsse verkaufen, steht nur halt nicht drauf. Kurz um das Problem haben alle mit Telekom Anschluß und alle ohne haben das nicht. Ich habe die Schnauze voll und mein möglicher Wechseltermin ist zum Glück jetzt. By Telekom... ich hoffe das O2 ab Januar nicht genau so zickt. Vor der Telekom war ich schon mal bei O2, über deren Netz konnte ich nie klagen, lediglich der Kundendienst ist Abfall.
Ist ja nicht nur Apex, es sind alle EA Spiele. YT läuft auch deutlich beschissener auf einem Telekom Anschlluß. Alle AWS Sachen, Github und hast du nicht gesehen...
Packet loss ist schon lange kein exklusives Problem der Telekom mehr!
Hier berichteten schon einige User anderer Provider von selbigen Problemen.
Im Ausland gibts zig Meldungen über packet loss...über den gesamten Globus verteilt.
Hier muss mir niemand mehr erzählen, dass das alleinige Schuld des Providers ist!
Warum funktionieren andere Spiele, die weitaus mehr gleichzeitige Spieler auf ihren Servern haben besser als Apex?
Hier wurde schlichtweg billig angemietet...fertig!
Das Spiel ist aktuell einfach unspielbar.
Jede zweite Runde Packet loss. Es isst unmöglich so Ranglistenspiele zu spielen.
Und gleichzeitig verdirbt es meinen Team Mates ebenfalls den Spielspaß.
Doch es ist ein Telekom Problem, und ob die Telekom nun Schuld ist steht auf einem anderen Blatt. Die Nutzung der Netze ist nicht kostenlos. Es ist also durchaus berechtigt das die Telekom Geld dafür haben will. Genau wie es berechtigt ist für die anderen zu sagen die Telekom ist ein ISP mit Endkunden und die wurden schon von ihren Kunden bezahlt.
Welche anderen Provider sind denn bitte noch beroffen? Es sind nur Reseller von Telekom Anschlüssen wie 1&1. Ich spiele mit genug Leuten zusammen um ein gutes Bild zu haben wer betroffen ist. Und bis jetzt ist es immer nur Telekom. Wenn ich auf einem Server Paketverlust habe, haben es alle Mitspieler mit Telekom ebenfalls. Alle die nicht bei der Telekom oder einem Reseller sind haben keinen Paketverlust in der selben Runde auf dem selben Server weil sie ja mit mir zusammen in einer Gruppe sind. Die haben das ganz einfach noch nie erlebt auf einem EA Server.
Die Behauptung es wäre nur auf den Apex Servern und wo anders nicht ist ebenfalls Unsinn! Blättert hier und im EA Forum doch mal zurück, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V... immer das selben Telekom und Telia. Bei LoL gab es darüber auch Meldungen. Wie schon erwähnt betrifft es nicht nur Spielserver sondern auch die Dienstleistungen in der Amazon Cloud, die auch schlecht zu erreichen sind wenn man einen Telekom Anschlus hat und meist über Telia auf die Amazon Cloud Server zugreifen muss.Youtube war ab dem Tag der Umstellung meines Anschlusses auf Telekom als Provider schlecht nutzbar, weil die Videos immer mal wieder stocken und beim Spulen das ganze dann hängt. Das haben auch alle mit denen ich zocke ebenso mit Telekom Anschluss und alle ohne haben das nicht.
Ich habe noch 2 Wochen, dann ist mein Providerwechsel durch und ich bin mit dem Problem auch durch. Dann habe ich keinen Paketverlust mehr... auf den selben Servern wo Telekom Kunden einen haben.
Also bitte, hier muss keiner Gerüchte steuern das die Sache irgendwie anders wäre. Der Sachverhalt ist seit Jahren bekannt. Jeder kann das einfach quertesten in dem er mit Leuten spielt die nicht an der Telekom hängen.
Es gibt noch ein weiteres Problem mit Paketverlust, was die Telekom, O2 und einige wenige andere ISP nicht betrifft. Das darf man nicht mit dem Telekom Problem zusammen in einem Topf werfen!! Zumal der Paketverlust bei dem Problem nicht so extrem ist wie mit der Telekom. Viele Provider stellen die Kunden seit 2 Jahren von Dual Stack auf Dual Stak Lite um. Bedeutet vorher hatte jeder eine öffentliche IPv4 und eine öffentliche IPv6 Adresse. Mit DS Lite haben alle aber nur noch eine öffentliche IPv6 Adresse und die IPv4 Adresse die sie haben ist nur noch intern im Provider Netz. Zwischen der privaten IPv4 und der öffentlichen IPv4 vom Provider hängt eine NAT. So nutzen dann viele Leute zusammen eine Hand voll IPv4 Adressen. Gamingserver mögen das gar nicht. Auch da fliegen dann Pakete in den Müll, nicht weil sie unterwegs verschwinden sondern weil sie viel zu spät und in falscher Reihenfolge ankommen.
Ich als Telekom Kunde hatte in den ganzen Jahren nie Probleme mit Spielen wie BF4, 1 oder 5...zugegeben BF5 hab ich nur 1 Woche gespielt. Hatte keinerlei Probleme.
CoD...keine Probleme...sicherlich weitaus mehr Spieler als Apex!
Apex hingegen konstant seit Monaten nur bullsh*t...
Der Fakt, dass es in Deutschland(!) vornehmlich DTAG Kunden betrifft, liegt wohl daran, dass sie den größten Marktanteil und Kunden haben (Auslastung der Peering Points höher - eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung). und dass der kleine lokale Pimmel Provider aus Buxtehude keine Auslastungsprobleme verursacht ist wohl klar.
Selbst 1&1 hat nur 1/3 der Kundenzahl im Vergleich zur Telekom.
und es betrifft trotzdem nicht nur Telekom Kunden..ob du es nun glaubst oder nicht. das ist schon lange ein globales Problem von Multiplay...
Wenn du ein wenig die ganzen social media Kanäle verfolgen würdest, wüsstest du dass es global zu PL Problemen kommt...jedoch nur bei den hier von Multiplay gehosteten Servern!
Wenn es in offiziell live übertragenenen TOURNAMENTS auf PROFI Ebene zu so krassen Problemen kommt, dass das Spielen quasi nicht möglich ist, dann läuft hier was schief.