5 years ago
Packet Loss
Hallo, ich habe wie der TItel bereits sagt gefühlt mittelmäßigen bis hohen Paketverlust beim Spielen. Zum Paketverlust: - UO Trace und die Ingame Serverliste zeigen 0% Packet Loss an, das kann aber...
Ich als Telekom Kunde hatte in den ganzen Jahren nie Probleme mit Spielen wie BF4, 1 oder 5...zugegeben BF5 hab ich nur 1 Woche gespielt. Hatte keinerlei Probleme.
CoD...keine Probleme...sicherlich weitaus mehr Spieler als Apex!
Apex hingegen konstant seit Monaten nur bullsh*t...
Der Fakt, dass es in Deutschland(!) vornehmlich DTAG Kunden betrifft, liegt wohl daran, dass sie den größten Marktanteil und Kunden haben (Auslastung der Peering Points höher - eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung). und dass der kleine lokale Pimmel Provider aus Buxtehude keine Auslastungsprobleme verursacht ist wohl klar.
Selbst 1&1 hat nur 1/3 der Kundenzahl im Vergleich zur Telekom.
und es betrifft trotzdem nicht nur Telekom Kunden..ob du es nun glaubst oder nicht. das ist schon lange ein globales Problem von Multiplay...
Wenn du ein wenig die ganzen social media Kanäle verfolgen würdest, wüsstest du dass es global zu PL Problemen kommt...jedoch nur bei den hier von Multiplay gehosteten Servern!
Wenn es in offiziell live übertragenenen TOURNAMENTS auf PROFI Ebene zu so krassen Problemen kommt, dass das Spielen quasi nicht möglich ist, dann läuft hier was schief.
Ich habe das Problem immernoch und habe die Hoffnung verloren das jemals irgendwas geändert wird.
Spiele auf PS4 Pro. Es bringt wohl auch nix auf die aktuelle Konsolengeneration umzusteigen.
EDIT: Ich muss auch jedesmal das Spiel neustarten, wenn Packet loss ist. Da es sich aufhängt und nichts mehr geht.
Am PC auch... kaum kommt wieder ein Event rein... läuft nichts mehr.