4 years ago
Packet loss
Hallöchen EA, Ich kann nicht mehr, ich habe nun seit einem halben jede 2. bis 3. Runde Packet loss was das spielen unmöglich macht und den Spaß am Spiel nimmt. Ich habe mehr Zeit damit verbracht das...
Es ist doch das ewige Problem mit dem Packet Loss - Spieleschmiede/Publisher und Internetanbieter schieben sich seit Season 1 gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
Ausreichend viele Spieler hatten das exakt gleiche Problem, haben sich ratlos an ihren Anbieter gewendet. Dort wurde an den Spielehersteller verwiesen.
Dieser wiederum sieht die "Schuld" am Internetanbieter.
Richtig wird wohl sein, dass beide Parteien Schuld tragen, denn a) tritt der Packet Loss hauptsächlich bei Telekom-Leitungen auf (die auch Vodafone nutzt) und b) ausschließlich in Apex.
Respawn/EA müssten sich mit der Telekom an einen Tisch setzen und das Problem gemeinsam angehen.
Das wird jedoch von Respawn offensichtlich nicht gewünscht, da ja auch so (trotz aller Probleme) weitergespielt wird und die Telekom wiederum möchte/kann den Fehler nicht im Alleingang angehen.
Ich als 1&1-Kunde hatte bislang keine PL-Probleme. Dafür andere (Freezes, Lags).