4 years ago
Packet loss
Hallöchen EA, Ich kann nicht mehr, ich habe nun seit einem halben jede 2. bis 3. Runde Packet loss was das spielen unmöglich macht und den Spaß am Spiel nimmt. Ich habe mehr Zeit damit verbracht das...
@NoamCST
teste es mit einem anderen Gerät erneut, wenn weiterhin Packet Loss vorhanden ist, melde dich beim Internet Provider & beschwer dich über Paketverluste.
Hattest du den Gigacube mit den Apex Servern in der USA getestet?
Auf Europa Servern spiele ich schon länger nicht mehr, auch wegen Packet Loss!
Von dieser MTU Geschichte würde ich generell abraten, da ändert man eigentlich nichts, höchstens der Internet Provider.
@Tom0ve die MTU anzupassen ist absolut nichts weltbewegendes. An verschiedenen Anschlüssen und Gegebenheiten bedarf es eines anderen Wertes. Gerade bei Konsolen ist es oftmals ein Problem, dass der Wert zu hoch ist und es somit zu Problemen kommt.
Aber schön wie du immer generell zu Dingen räts, nur weil es deine Meinung ist aber halt absolut nicht zu verallgemeinern ist. Hat man Probleme mit seinem Internet, kann das durchaus helfen. Hat man keine Probleme, handelt man auch nicht. An drei verschiedenen Wohnorten mit drei verschiednen Provdern es bei mir jeweils nötig gewesen die MTU zu reduzieren.
Wie ich hier schon geschrieben habe https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Packet-loss/m-p/11061655/highlight/true#M7637 rate ich dir auch mit deinem Provoider zu sprechen. Diese Gigacube und Vodafone Boxen sind aus meiner Sicht Müll, billige Hardware die gerade so das nötigste können und öfter (sporadisch) Fehler produziert als dass sie nützt. Bei einer Fritzbox könnte man sich mal die Pegelwerte und Fehlerdaten anschauen.
DS-Lite bedeutet Dual Stack Lite, ich meinte damit nicht DSL.
Hier zum Nachlesen https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1611_Was-ist-DS-Lite-und-wie-funktioniert-es/
Vergiss das mit der Klage..
Was auch helfen könnte (wenn nicht schon probiert): Lösch den Apex Ordner in "gespeicherte Spiele". Hier sind alle CFG Dateien gespeichert. Du musst zwar Deine Settings erneut einstellen, aber das könnte ein Versuch Wert sein. Bei meinem Kumpel hat es geholfen. Der hatte nach dem letzten Update übelste Laggs, Drops usw.
@NoamCST klagen? xD Entspann dich mal. Ruf an und rede freundlich mit deinem Provider! In den meisten Fällen findet sich eine Lösung. Du kannst sagen, dass du dir eine Fritzbox wünscht. Empfehlen würde ich dir allerdings einen freien Router, ohne Branding und Beschränkungen. Also nicht mieten, sondern quasi kaufen, in monatlichen Raten zuzüglich zu den anfallenden Internetvertragskosten abbuchen lassen. Der Vorteil ist wie bereits erwähnt, dass die Firmware des Router dann nicht beschränkt ist und du alles damit machen kannst, da das Gerät schlussendlich dir gehört.
In der Fritzbox lassen sich dann wunderbar Fehler erkennen, man kann sogar teilweise selbst entstören. Mir ist nicht bekannt, dass das diese Vodafon 0815 Router auch können.
Hab auch seit ein paar Tagen das erste mal Paket Loss. In Wien zuhause. Die meisten Runden sind mit Paketloss aber manche nicht.
Keine Ahnung was da los ist aber an meinem ISP liegts nicht. Hab sonst nirgendwo Probleme mit Paketloss